Lieber Noel
Für dich wurde in Wellesweiler ein eigenes, warmes Hundekörbchen angeschafft.

Du musst jetzt nur noch in die für dich vorbereitete Reisebox steigen, damit du ohne Gefahr in deiner neuen Heimat ankommst. In einem großen Haus mit vielen Wohnungen ist alles für deine Ankunft bereitgestellt. Ein kleines Tier der Rasse Hamster wird dich neugierig anschauen, aber du auch nur schauen, das ist kein Futter. Dein Frauchen wird mit dir Park und Wald erkunden und dabei wird dir bestimmt der eine oder andere Hundekumpel über den Weg laufen und neue Freundschaften können geschlossen werden. Aber in deiner Nachbarschaft wohnen ja schon einige Hunde.

Wir wünschen dir eine gute stressfreie Reise in dein neues Heim und denk mal an uns. Berichte wie es dir geht und was du schon für tolle Erlebnisse in deiner neuen Heimat hattest.




Noel ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2022)

Noel streunte augenscheinlich wochenlang durch die Gegend, bis er sich endlich vor einem Haus völlig ausgehungert niederließ und eingefangen werden konnte. Er konnte problemlos gesichert und an Heiligabend bei unseren Tierschützern in Obhut genommen werden. Daher auch sein Name.

Leider kennen wir Noels Vergangenheit nicht, doch sein Verhalten, als er in den Shelter kam, sagte bereits alles. Noel war anfänglich so verängstigt, dass er unsere Tierschützer komplett ignorierte und einfach so tat, als würden er sie überhaupt nicht sehen und sie wären gar nicht da.

Anfänglich wollte er in der Gegenwart unserer Tierschützer nichts fressen. Zudem traute er sich in den ersten zwei Tagen nicht einmal Kot abzusetzen.

Die Gesellschaft eines anderen, anhänglichen Hundes half ihm sehr und Noel konnte sich alles abschauen und genau beobachten. Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt rennt er fröhlich im Garten herum. Er hat kein Problem mehr damit ein Leckerli zu nehmen und frisst alles was ihm (nicht) gehört.

Allmählich fällt die Angst insgesamt von ihm ab und seine wunderbare, liebevolle Natur kommt zum Vorschein. Er kann eine Stunde lang eine Person beobachten, sie anhimmelnd anschauen und man weiß sofort, dass er am liebsten mit seinen Menschen kuscheln möchte.

Noel liebt die Gesellschaft anderer Hunde und blüht regelrecht in der Gemeinschaft eines Artgenossen auf. Für ihn wäre ein Zuhause mit einem weiteren Artgenossen wünschenswert. Dieser könnte ihm die Umstellung in der neuen und noch unbekannten Umgebung erleichtern.

Er ist verspielt, konfliktfrei und lässt seine Freunde freundlich erklären, wenn sie genug haben.

Für Noel suchen wir eine Familie, die Verständnis für seine anfänglichen Ängste hat und ihm viel Liebe und Geduld entgegenbringt, um sich richtig
einleben zu können. Aber Liebe und Hundekekse können bei ihm Wunder bewirken. Insgesamt sollte Noel in der ersten Zeit sicherheitshalber nur mit einem Panikgeschirr und Doppelsicherung im Garten und auf Spaziergängen unterwegs sein.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Noel trotz seiner Angst ein liebevolles und geduldiges Zuhause schenken?


zurück