Lieber Olaf
Du darfst in ein aufregendes neues Leben starten. Ab sofort ist dein neues Zuhause in Homburg, in einem großen Haus mit tollen Wohnungen.

In einer von diesen wohnt deine neue Familie und hat schon alles für deine Ankunft, die sie kaum noch abwarten können, für dich vorbereitet.In deinem neuen Zuhause gibt es auch einen kleinen Garten, in dem du dich auch ein wenig bewegen kannst, aber zu Spaziergängen laden euch alle in den Park und in den Wald ein. Damit du ganz schnell das große Hunde1x1 lernst wirst du in eine Hundeschule gehen. Wenn du alles richtig machst und immer brav lernst bekommst du auch ein Hundekeks zur Belohnung.
Aber das Beste an der Schule ist: Man trifft da ganz viel andere Hund und daraus kann bestimmt eine Hundefreundschaft entstehen. Aber du wirst so viel Neues in deiner neuen Welt entdecken dürfen - unter anderem bestimmt auch die Homburger Schlossberghöhlen. Das Beste daran ist, dass da Hunde erlaubt sind.

Jetzt heißt es für dich ganz schnell in die für dich gezeichnete Reisebox klettern und dann geht die Fahrt los in dein neues Leben. Gern kannst du uns berichten was du schon gelernt hast und welche tollen Erlebnisse du schon hattest.




Olaf ist ein 2 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*24.12.2022)


Olaf wurde, gemeinsam mit seinen Geschwistern (Kristoff, Iduna und Anna), einfach in einem Eimer am Straßenrand entsorgt. Die Geschwister wurden zufällig entdeckt und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Olaf zeigt sich als freundlicher und verspielter kleiner Schatz. Er lernt bereits, dank seiner slowakischen Pflegefamilie, das Leben in einem richtigen Zuhause kennen. Er kommt mit allem und jedem zurecht und konnte sogar Hühner kennenlernen. Auch hier zeigt er sich als ein altersgerechter, verspielter kleiner Schatz.

Aufgrund seines noch jungen Alters kann Olaf auch problemlos an alles gewöhnt werden. Dies ist selbstverständlich Erziehungssache.

Olaf wird ausgewachsen wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen und circa 15-18 kg wiegen.


Möchten Sie Olaf ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück