Lieber Pepe
Auf geht es für dich "Bonsai-Schäferhund" nach Saarlouis.

Aber nicht so flink sein, das du die Menschen über den Haufen rennst, welche dir beim Einsteigen helfen. Du wirst voller Vorfreude von deiner neuen Familie mit 2 Kindern erwartet. Auch stromern noch irgendwo drei Katzen mit durch die Gegend. In deiner neuen Nachbarschaft wohnen auch viele Hunde. Da wirst du ganz bestimmt einen finden, der mit dir durch das Gelände flitzen kann. Für deine Spaziergänge gibt es tolle Möglichkeiten. Dabei wirst du bestimmt Hundekumpels treffen - wer weiß, was sich in Zukunft daraus entwickelt.

Jetzt heißt es für „Rakete Pepe“ in die gesicherte Reisebox einsteigen und dann bitte sanft deiner neuen Familie in die Arme fallen. Berichten kannst du uns nach deiner Eingewöhnungszeit was du schon alles erlebt hast und ob noch alles auf seinen Platz ist. Aber du wirst das alles in deinen noch so jungen Leben lernen, dass du nicht immer nur „Rakete“ sein kannst.




Pepe ist ein 5 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*11/2022)

Pepe wurde einfach am Tor der Station angebunden und morgens von unseren Tierschützern bei Schichtbeginn gefunden.

Pepe zeigt sich als verspielter, lebenslustiger und unbekümmerter Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze.

Aufgrund seiner kleinen Beine wird Pepe wohl immer etwas kleiner, aber dafür auch sehr flink sein. Spitze Zungen bezeichnen ihn gern als "Bonsai-Schäferhund", aber das stört ihn nicht im Geringsten. Dies hindert ihn auch nicht daran etwas pfiffiger zu sein. Daher sollte sich seine neue Familie auch nicht von Pepe täuschen lassen oder ihn gar unterschätzen. Denn der kleine Mann ist flink genug und könnte wohl auch seine Menschen über den Haufen rennen.

Pepe kann aufgrund seines noch so jungen Alters auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Ausgewachsen wird Pepe wohl eine kleine bis mittlere Größe erreichen.

Darf Pepe ihr flinker Freund fürs Leben sein?


zurück