Liebe Tamara
Dein eigenes Hundebettchen steht ab sofort in Bexbach.

Ein schönes Eigenheim mit einen Garten wirst du dort unter anderm für dich finden. Zusammen mit dem kleinen Wirbelwind Hermina, die bereits auf dich wartet, werdet ihr beide bald zusammen Haus und Garten erkunden. Auch bei den täglichen Spaziergängen durch Feld und Flur werdet ihr bestimmt zusammen sein.

Nun musst du nur noch die für dich gezeichnete Reisebox finden und dann geht die lange Reise los in dein neues Leben. Wir wünschen dir gutes Ankommen und freuen uns, wenn wir was von dir hören




Tamara ist eine 3 jährige, kastrierte Dackel Mischlings(?)hündin (*03/2020)

Tamara wurde auf einem Parkplatz, in der Nähe einer Wohnsiedlung, zufällig gefunden. Die hübsche Hündin lebte wohl bereits etwas länger dort. Ehe Anwohner versuchten die kleine Maus mit Futter anzulocken, jedoch war sie so verängstigt, dass sie nur mit einer Lebendfalle eingefangen und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht werden konnte.

Aufgrund ihres Zustandes vermuten unsere Tierschützer, dass Tamara ihr bisheriges Leben damit verbrachte Welpen zu "produzieren". Als sie ausgedient hatte, wurde sie wohl einfach "entsorgt".

Als Tamara in den Shelter kam litt sie unter einer sehr schweren, fast eitrigen Augenentzündung. Zudem war sie extrem verfilzt. Die erste Zeit im Shelter war diese hübsche Hündin noch immer sehr unsicher und verängstigt. Es dauerte eine Weile bis sie verstand, dass sie nun in Sicherheit war und ihr die Menschen nur helfen wollten. So begann sie langsam unseren Tierschützern zu vertrauen.

Tamara hat sich zu einem liebevollen, anhänglichen und glücklichen kleinen Schatz entwickelt, der sich jetzt nach menschlicher Gesellschaft und Liebe sehnt.

Sie ist ein klassischer, neugieriger und immer fröhlicher Dackel und genießt das Leben in vollen Zügen. Tamara eignet sich, aufgrund ihres bewegungsfreudigen Charakters, für eine aktive Familie, die ihr lange und ausgiebige Spaziergänge und Ausflüge in die Natur schenkt. Als reiner Couch-Potato würde sie wohl nicht glücklich werden.

Tamara liebt ihre Artgenossen sehr und zeigt keine Probleme im täglichen Umgang. Jedoch liebt sie ihre Menschen wohl doch etwas mehr und sucht eine Familie, die ihr nicht nur die nötige Geduld, sondern ihr auch Verständnis für ihre Vergangenheit entgegenbringt und ihr Zeit gibt sich vollends in ihrem neuen Leben einzufinden. Dies sollte jedoch kein Problem sein, denn sie freundet sich recht schnell mit jedem an der sie nur liebevoll anspricht.

Tamara kennt bereits die Leine und läuft an dieser bereits sehr gut. Sie hat ihre anfängliche Angst überwunden, jedoch zeigt sie sich in einer fremden Umgebung anfänglich immer noch etwas unsicher.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Tamara Ihre Liebe und Zuneigung spüren und genießen?



zurück