Lieber Tartufo,
eine sehr liebe Familie hilft dir den Zwinger gegen ein warmes Plätzchen einzutauschen, um dir ein würdevolles Restleben zu schenken. Dein Hundebettchen steht ab sofort in Gschwend.

In diesem Haus ist für deine Ankunft schon alles bereitgestellt, damit du dich von Anfang an wohl fühlst. Deine neue Familie nimmt sich alle Zeit, die du brauchst um dich in deinem Tempo einzugewöhnen und alles zu erkunden. Ein großer Garten gehört auch dazu. In einer paar Pfotenminuten sind du und deine Familie auf Wiesen und grünen Wegen zum Spazierengehen. Dort werden dir bestimmt auch andere Hund begegnen, denn das Ganze liegt ländlich und in der Nachbarschaft wohnt auch ein Artgenosse. Jetzt musst du nur ganz schnell deine, für dich wichtigen, Sachen einpacken und dich ganz gemütlich in deine Reisebox legen. So kommst du ganz sicher an deinen neuen Wohnort.

Nach der langen, in deinem Alter doch anstrengenden Reise, darfst du dich erst einmal erholen - aber dann geht die Erkundung los. Wir wünschen dir für dein hoffentlich noch langes Hundeleben viel Glück und Spaß, ganz viel Wärme und die Liebe, die du dir so sehr verdient hast. Wir freuen uns, wenn wir ein paar Zeilen von dir lesen dürfen.



Tartufo ist ein 16+ jähriger Spitz (?) Mischlingsrüde

Tartufo streunte völlig allein auf der Straße herum, ehe er eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte.

Als man Tartufo fand trug er ein altes großes Lederhalsband, das in der Slowakei auf Bauernhöfen verwendet wird. Augenscheinlich führte er in der Vergangenheit kein gutes Leben und schaffte es wegzulaufen oder wurde von seinen Besitzern einfach ausgesetzt.

Als Tartufo in den Shelter kam, war er voller Flöhe. Unsere Tierschützer vermuten zudem, dass er in der Vergangenheit nie einem Tierarzt vorgestellt wurde.

Tartufo zeigt sich im Shelter als ein sehr ruhiger, sauberer und verschmuster Senior. Er kommt mit allem und jedem zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang mit Menschen und/oder Artgenossen.

Tartufo kann noch sehen, jedoch ist er taub. Vermutlich leidet er von Geburt an unter Taubheit, jedoch hat er sich prima mit seinem Handicap arrangiert, da er es ja auch nicht anders kennt.

Update: Tartufo benötigt derzeit keinerlei Herzmedikamente. Er hat zudem gute Blutwerte, jedoch sollten diese aufgrund seines Alters mindestens zweimal im Jahr kontrolliert werden. Das einzige Problem ist aktuell seine Rückenspondylose. Daher benötigt Tartufo Librela und Chondroprektiva um seine Gelenke und Knochen zu stärken und zu unterstützen.

In den nächsten Tagen wird sich Tartufo weiteren Untersuchungen unterziehen müssen um zu sehen, ob er gesundheitliche Probleme hat. Unsere Tierschützer vermuten, dass er aufgrund seines Alters zukünftig auf Herzmedikamente angewiesen sein wird. Aufgrund dessen und um ihn keine Narkose zumuten zu müssen wird Tartufo nicht kastriert.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Tartufo ein würdevolles Restleben schenken?


Tartufo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück