Lieber Uriel
Du wirst ein kleiner Franzose und bekommst endlich wieder in ein richtiges Zuhause. Dein Hundebettchen wir ab sofort warm und trocken in Alsting stehen.

Dort ist alles auf Hundesenioren ausgerichtet, damit ihr noch ein würdevolles Leben erleben dürft. Es warten neben deiner neuen Familie auch fünf weitere Fellnasen auf deine Ankunft. Für kleine, ältere Hundepfötchen sind auch Wald und Wiese schnell erreichbar, wo alle zusammen in ihrem Tempo traumhafte Spaziergänge erleben können. Deine Reisebox steht für dich bereit.

Nach der langen, anstrengenden Reise für dich, darfst du dich erst einmal erholen und dann in deinem Tempo, mit der Unterstützung von allen, deine neue Welt erkunden.
Wir freuen uns von dir zu hören wie es dir geht und wie du dich eingelebt hast. Genieße dein Seniorenleben jetzt in vollen Zügen.




Uriel ist ein 15 jähriger, kastrierter Malteser (?) Mischlingsrüde

Uriel hatte ein Zuhause, doch leider bekam seine Besitzerin gesundheitliche Probleme und konnte sich nicht weiter um diesen hübschen Senior kümmern. So suchte sie ein neues Zuhause für Uriel. Uriel fand dann auch ein neues Zuhause bei einer augenscheinlich netten Dame, jedoch stellte sich nach ein paar Monaten heraus, dass dieser kleine Senior bei Wind und Wetter auf einem Balkon in einer Pappschachtel leben musste. Unsere Tierschützer nahmen Uriel dieser Besitzerin ab und ihn in ihre Obhut.

Als unsere Tierschützer auf Uriel aufmerksam wurden, litt er stark unter Untergewicht. Zudem hatte er schlimmen Durchfall und sein Fell war in einem mehr als schrecklichen Zustand.

Im Shelter zeigt sich Uriel als ein sehr ruhiger, unproblematischer und unterwürfiger Schatz.

Nach einigen Diäten und mit zusätzlichen Nahrungsergänzungsmitteln haben unsere Tierschützern die Magen-Darm-Probleme in den Griff bekommen und Uriel hat wieder an Gewicht zugelegt.

Unsere Tierschützer ließen ein paar Tests durchführen und seine Blutwerte sind erstaunlich gut.

Artgenossen sind für Uriel kein Problem. Er kommt mit allen in seinem gemischten Rudel gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Leider können wir keine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Uriel endlich wieder in einem richtigen Zuhause leben?



Uriel wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück