Liebe Carmen,
dein Hundebettchen steht ab sofort in Großrosseln. Das ist ganz in der Nähe der deutsch-französischen Grenze.

Deine neue Heimat ist ein sehr ländlicher Wohnort mit viel Wald und Feldern. Deine Familie freut sich sehr auf die Ankunft von dir und alles steht bereit. Du wirst viele Spaziergänge mit ihnen unternehmen und dabei auch einige Artgenossen, die in deiner Nachbarschaft wohnen, kennen lernen. Bestimmt könnt ihr das eine oder andere Mal miteinander spielen. In dem großen Garten, der mit zu deinem neuen Umfeld gehört, kannst du auch toll toben und danach ganz viel kuscheln mit deiner Familie.

Jetzt suche dir deine Reisebox, steig ein und ein wenig gemütlich machen - die Fahrt ist lang. Dann darfst du in aller Ruhe ankommen, die ersten Erkundungen machen. Danach möchten wir doch gern erfahren, wie es dir in deiner neuen Heimat gefällt.




Carmen ist eine 8 jährige, kastrierte Mischlingshündin (03/2015)

Carmen lief völlig verängstigt auf der Straße herum. Obwohl sie immer am selben Ort blieb dauerte es eine ganze Weile, bis unsere Tierschützer die ängstliche Hündin einfangen konnten. Augenscheinlich war sie bereits länger auf der Straße unterwegs.

Sie ist eine wunderbare, liebenswert freche Hundedame, die sich an die menschliche Gesellschaft klammert. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf dem Schoß eines Menschen sitzen und verwöhnt werden. Sie ist furchtlos, neugierig, aktiv und würde gerne die Welt mit ihrer neuen Familie erkunden. Sie ist völlig unbeschwert und es ist unmöglich sie nicht zu lieben. Sie hat kein Problem mit Rüden oder Hündinnen, sie ist gerne in deren Gesellschaft, braucht sie aber nicht, um glücklich zu sein.

Auch die Anwesenheit von Katzen macht ihr nichts aus. Sie ignoriert sie eher. Sie geht ohne Probleme an der Leine, kommuniziert perfekt mit Menschen und lässt sich immer schön führen.

Sie bellt nicht unnötig, freut sich aber, wenn sich Besuch ankündigt. Allerdings braucht sie viel Auslauf, regelmäßige Spaziergänge und ist daher die perfekte Begleiterin für eine aktive Familie.

Darf Carmen sich zukünftig an Sie klammern?



zurück