Liebe Thalia,
du darfst ab sofort im ländlichen Kutzhof, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald wohnen.

Ein sehr lieber, älterer Hundekumpel wartet in der Wohnung der Eltern im gleichen Haus auf dich. Es gibt Hühner zu beobachten und auch Katzen. Im Garten ist ein kleiner Strand zum buddeln angelegt. Dir wird alles mit viel Geduld, Ruhe und vor allem Liebe gezeigt werden. Bald wirst du bemerken, wie schön es sein kann mit deiner neuen Familie an der Leine spazieren gehen zu können und dabei eine neue Welt zu entdecken.

Wir wünschen dir bei allen Unternehmungen ganz viel Spaß und freuen uns von dir zu hören welche Fortschritte du schon gemacht hast.




Thalia ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin (*10/2021)

Thalia wurde auf der Straße, in einem Dorf mitten in der Slowakei gefunden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ihr gelungen ist aus einer Siedlung zu entkommen, da sie die ersten Tage zu Tode erschrocken war. Glücklicherweise gewöhnte sie sich schnell an die Gesellschaft einer unserer Tierschützerinnen, die sie vorübergehend auf Pflege und damit ihr die erste Angst nahm.

Thalia ist jetzt mit allen gut befreundet, aber man sollte ihr ein wenig Zeit geben, damit sie sich nicht selbst verletzt. Sie ist eine bescheidene, anhängliche Hündin, die ihrem Menschen bis ins Grab treu sein wird. In Gesellschaft anderer Hunde ist sie völlig unbefangen. Sie lernt gerne neue Freunde kennen, aber freche Hunde werden sich nicht mit ihr vertragen. Sie liebt es mit ihren Freunden im Garten zu rennen, aber sie mag es noch nicht an der Leine zu laufen. Die Leine macht ihr bisher noch große Angst, aber das ist nicht weiter tragisch und sie wird es zu Hause bestimmt in Windeseile lernen.

Thalia kann sehr anhänglich werden. Sie klammert sich förmlich an die Gesellschaft und Aufmerksamkeit von Menschen. Sie ist eine liebevolle, unterwürfige, aber energiegeladene Hündin. Wir suchen für sie eine aktive Familie, die viel Liebe für sie aufbringt und anfangs auch Verständnis für ihre schwierige Vergangenheit hat.

Für Thalia wäre ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund wünschenswert. Dieser könnte ihr nicht nur die Umstellung erleichtern, sondern könnte er ihr auch helfen sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Haben sie die nötige Geduld für die ängstliche Maus?


zurück