Lieber Fido,
dein neues Leben darfst du in Wallerfangen beginnen.

Deine Familie, mit einem Sohn, welcher sich schon riesig auf dich freut weil du sein erster Hund wirst, hat alles für dich vorbereitet was du zum Glücklichsein brauchst. In dem Garten wirst du deine ersten vorsichtigen Schritte nach der langen Reise machen können. Deine Spaziergänge wirst du durch Felder und Wiesen machen - Haustür auf und schon kannst du deine neue Welt erkunden, natürlich an der Leine mit Geschirr und Halsband, alles nur zu deiner Sicherheit. Deine Menschenfamilie ist immer dabei und so kannst du alles in Ruhe entdecken. Spielen und Kuscheln kommt auch nicht zu kurz und so ganz nebenbei wirst du noch das alles lernen, was du bis jetzt nicht lernen konntest.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lernen, Spielen und Kuscheln und ein langes gesundes Hundeleben. Wir freuen uns, wenn wir in Zukunft von dir was hören.


Fido ist ein einjähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde (*11/2022)

Fido wurde aus dem Dreck und Elend einer Siedlung gerettet. Unsere Tierschützer haben noch immer keine Ahnung, wie er dorthin gekommen ist. Er war zu Tode erschrocken und versuchte sich gegen seine Rettung zu wehren. Jedoch gewannen unsere Tierschützer sehr schnell sein Vertrauen und freundeten sich mit Fido an. So vergaß er nicht nur seine Angst, zudem entpuppte er sich als ein fantastischer, furchtloser und neugieriger Hund, der sich sofort mit jedem anfreundet und sich für alles interessiert.

Anfangs hatte er vor fremden Hunden genauso viel Angst wie vor Menschen, aber er fand heraus, dass Vierbeiner super lustig sind und seitdem kann er tagelang mit ihnen spielen und sie spielerisch jagen. In einer fremden Umgebung und bei einem fremden Hund ist er anfangs immer etwas vorsichtig, aber er gewöhnt sich sehr schnell daran.

Er ist ein junger, geselliger, freundlicher und sehr anhänglicher Hund, der sich buchstäblich in Menschen verlieben kann und bereit ist alles für diese zu tun. Fido lernt sehr schnell und auch gerne, so wird die Erziehung sicherlich kein Problem darstellen. Die Leine ist kein Problem mehr für ihn, denn er geht mit immer größerer Begeisterung spazieren.

Fido ist ein energiegeladener Hund. Daher wäre eine aktive Familie, die er auf Ausflügen und Spaziergängen begleiten darf, wünschenswert.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Fido endlich ein neues Leben beginnen?


zurück