Liebe Lila,
nach so viel Pech in deiner Vergangenheit bekommst du ein Zuhause, das du dir verdient hast. Dein Hundekörbchen wird ab sofort in Saarbrücken stehen.

Deine Familie, mit einem Kind, hat für deinen Einzug in eine warme Wohnung alles bereitgestellt. Ein Artgenosse wird dich zusammen mit deiner Menschenfamilie begrüßen. Zusammen werdet ihr dann alle auf Entdeckungstour gehen und du wirst jeden Tag ein wenig mehr deine neue Heimat kennen lernen. Nach dem Spaziergang wird gekuschelt und gespielt, aber alles geschieht in deinem Tempo.

Wir wünschen dir alles Gute in und mit deiner Familie und ein gesundes Hundeleben. Über Nachrichten von dir freuen wir uns immer.



Lila ist eine 2-jährige Shiba Inu (?) Mischlingshündin (*01.09.2021)

Lila hatte bisher nicht wirklich viel Glück in ihrem Leben, sie wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Lola und Lala in der Nähe des Shelters ausgesetzt. Die Schwestern fanden recht schnell ein neues Zuhause, nur Lila musste noch etwas länger im Shelter ausharren.

Wie ihre beiden Schwestern, musste sich Lila einer Zahnoperation unterziehen. da sich zwei Zahnreihen gebildet hatten. Sie hatte die Operation mit Bravour gemeistert, doch leider kam die nächste schlechte Nachricht.

Lila hat ein Problem mit der Kniescheibe an beiden Hinterläufen. Dies führt dazu, dass die Kniescheibe beim Laufen herausspringt. An einem Hinterlauf wurde die OP (Vertiefung im Gelenk, sodass die Kniescheibe nicht mehr herausspringt) erfolgreich durchgeführt. Diese OP hat sie sehr gut gemeistert und konnte zur Genesung in eine Pflegefamilie ziehen.

In der Pflegefamilie sollte sie im Rahmen ihrer Genesung eine gründliche Physiotherapie erhalten. Lila fand in ihrer Pflegefamilie ihr Zuhause, jedoch hielt ihr Glück nicht lange und sie musste ihr Zuhause gegen den Zwinger eintauschen.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass am zweiten Hinterlauf die gleiche OP durchgeführt werden muss. Dazu beraten sich unsere Tierschützer aktuell mit den slowakischen Tierärzten. Da Lila derzeit läufig ist, kann die Kastration erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Ihre zukünftige Familie wird selbstverständlich umfassend informiert.

Abgesehen von den Problemen mit ihren Hinterbeinen ist Lila ein gesunder und energiegeladener kleiner Fennek.

Update: Das zweite Hinterbein ist zwischenzeitlich ebenfalls operiert und Lila läuft nunmehr wieder unbeschwert.

Sie genießt die Gesellschaft ihrer Menschen mindestens so sehr wie die ihrer Artgenossen. Sie macht keinerlei Unterschiede, ob es sich um Rüden, Hündinnen oder ein größeres Rudel handelt. Sie kommt einfach mit allem und jedem zurecht.

Katzen sind für Lila ebenfalls kein Problem, auch mit diesen kommt sie im Shelter sehr gut zurecht.

Möchten Sie Lila das Zuhause schenken, das sie verdient?


zurück