Liebe Pixy,
du kannst deine Vergangenheit vergessen und ganz neu anfangen in Grosbliederstroff , das liegt in Frankreich.

Ein warmes, trockenes Kuschelkörbchen, Wasser- und Futternapf , das alles wartet auf dich. Leine, Geschirr und Halsband liegen griffbereit. Für deinen Einzug ist alles vorbereitet und in einer ruhige Wohngegend wirst du deine ersten Schritte in deiner neuen Heimat wagen und ganz schnell feststellen, dass man dort spielen, toben oder sich einfach nur die Sonne auf das Fell scheinen lassen oder sein Umfeld beobachten kann. Jeden Tag entdeckst du ein Stück mehr deiner neuen Heimat. Deine Familie wird sich für dich die Zeit nehmen, die du brauchst um anzukommen. Nebenbei bekommst du alles mit viel Liebe, Geduld und Ruhe erklärt, was du für ein langes Hundeleben brauchst.

Wir freuen uns, wenn du uns berichtest was du schon alles für dich entdeckt hast. Viel Spaß mit und in deiner Familie, viele Hundekumpels und ein langes und gesundes Hundeleben.



Pixy ist eine 1,5 jährige, kastrierte Tibet - Terrier - Mischlings(?)hündin (*04/2022)

Pixy wurde, gemeinsam mit ihren Welpen (Piff, Pepe, Pippi und Pipsy), einfach auf einem verlassenen Grundstück ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Unsere Tierschützer wurden auf die kleine Familie aufmerksam gemacht, da die Welpen auf der Hauptstraße herum liefen. So konnte die junge Familie in kürzester Zeit in Sicherheit gebracht werden.

Pixy war sehr schwach, erschöpft und extrem ausgemergelt, so dass die Familie wirklich in allerletzter Minute gerettet werden konnte. In ihrem Zustand hätte sie keine Chance gehabt, die Welpen ohne Hilfe aufzuziehen.

Pixy ist eine wunderbare, fröhliche Hündin, die das Leben in vollen Zügen genießen kann. Sie liebt die ganze Welt, freundet sich sofort mit jedem an und verbreitet Freude, wo immer sie ist.

Pixy ist unglaublich freundlich, immer fröhlich und schließt mit jedem sofort Freundschaft.

Auch mit der Gesellschaft anderer Hunde hat sie überhaupt kein Problem, tauscht diese aber jederzeit gerne gegen eine Umarmung durch einen Menschen ein. Sie ist völlig problemlos und liebevoll, aber in einer fremden Umgebung ist sie in den ersten zwanzig Sekunden etwas vorsichtiger, aber sie wird sehr schnell mutiger und beginnt ihre Umgebung kennen zu lernen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Test bislang nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Pixy Ihre Umarmungen genießen?


zurück