Lieber Kaylab
Du hast es geschafft deinen Lebensabend in Warburg zu verbringen.

Dein Körbchen und volle Futternäpfe stehen in einem Haus mit Garten bereit und in wenigen Minuten bist du mit deinem Herrchen in einer Parkanlage. Felder und Wiesen sind auch für dich erreichbar. Bestimmt wird dir da ein Hundefreund begegnen, mit dem man dann Freundschaft schließen und bestimmt auch die Welt erkunden kann.

Jetzt musst du nur in deine für dich vorbereitete Reisebox steigen und dann geht die Fahrt ab in dein neues liebevolles Leben. Nach einer Erholungszeit kannst du dann ganz in Ruhe deine Welt entdecken. Auch wir möchten gern wissen wie es dir geht in deinen neuen Heim, also melde dich bitte.




Kaylab ist ein 10 jähriger, kastrierter Dackel Mischlings(?)rüde. 

Kaylab wurde in einem mehr als schrecklichen Zustand auf der Straße gefunden. Er war sehr schmutzig und bis auf die Knochen abgemagert, als man ihn fand. Unsere Tierschützer vermuten, dass er von einem Vermehrer stammte und sich aus seiner Hölle befreien und weglaufen konnte oder für diesen einfach unbrauchbar wurde und auf der Straße entsorgt wurde.

Trotz seines Alters ist Kaylab noch immer sehr aktiv und liebt es seine Menschen auf langen und ausgiebigen Spaziergängen zu begleiten. Bei Spaziergängen sollte er stets an der Leine geführt werden, denn in ihm steckt ein richtiger kleiner Jäger, der sich für alles interessiert. Aus diesem Grund sollten auch keine Kleintiere oder ganz kleine Hunde in seinem neuen Zuhause leben.

Artgenossen sind für Kaylab kein Problem, jedoch sollten diese mindestens seine Größe haben.

Aufgrund seiner schlechten Zähne musste sich Kaylab einer Zahn OP unterziehen. In diesem Zusammenhang wurde er auch kastriert um eine weitere Narkose zu vermeiden. Trotz seines Alters hat er noch immer gute Blutwerte.

Möchten Sie gemeinsam mit Kaylab die Umgebung erkunden?



Kaylab wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück