Liebe Kimmi !
Du kannst auch in ein trockenes, warmes, neues zu Hause umziehen. In Zukunft wird dein Körbchen in Dannstadt stehen.

Auf dich warten viele neue Eindrücke. Ein Haus mit großem Garten lädt dich zum spielen und toben ein. Wenn der Garten dir nicht reicht, so sind um dein neues Zuhause auch ganz viele Felder gelegen, die es zu erkunden gibt. Deine neue Familie, in der auch ein kleineres Kind lebt, erwartet dich und wird dir alles mit Ruhe und Geduld zeigen. Eine Samtpfote und Kaninchen werden dir in deinem neuen zu Hause auch begegnen - aber bitte nur schauen und beschnuppern. Das Futter muss nicht selbst gefangen werden, das steht wo anders in Näpfen. Das Beste im neuen Heim sind drei Hundekumpels, die dann mit dir deine neue Welt unsicher machen und dich ganz bestimmt auch den Kumpels außerhalb vom Gartenzaun vorstellen werden.

Jetzt heißt es für dich in Ruhe ankommen, erholen von der langen Reise und dann deine neue Welt kennen lernen.Wir freuen uns aber auch mal was von dir zu hören, wie es dir geht und wie du dich in deiner für dich neuen Welt zurechtfindest.




Kimmi ist eine 2 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*01/2021)

Kimmi wurde in der Nähe des Shelters gefunden. Regungslos und resigniert lag sie am Kanal und wartete offenbar auf das Schlimmste. Sie hatte großes Glück, dass Kinder aus der Umgebung sie fanden und sofort zu unseren Tierschützern in den Shelter brachten.

Die ersten zwei Tage schlief Kimmi nur und ruhte sich aus, schließlich hatte sie warm und konnte durchatmen. Als sie allmählich wieder zu Kräften kam, entwickelte sie sich zu einem liebenswerten, fröhlichen und liebevollen Schatz.

Kimmi liebt die Anwesenheit ihrer Menschen, ist fröhlich und schließt schnell Freundschaften mit allem und jedem. Die Gesellschaft von anderen Hunden macht ihr nichts aus. Sie spielt auch mit ihren Hundefreunden, würde sie aber jederzeit gegen ein Kuscheltier eintauschen. Kimmi ist unproblematisch, mag es aber nicht, wenn ihre Artgenossen sie zu sehr ärgern.

An der Leine läuft Kimmi bereits sehr ordentlich, aber ist immer noch etwas zurückhaltend. Sie braucht nur etwas Geduld und viel Liebe, um ihre Unsicherheit abzulegen.

Eine Aussage über mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bislang noch nicht durchgeführt werden konnte.

Können Sie Kimmi die nötige Geduld und Liebe entgegenbringen die sie braucht?


zurück