Lieber Kit!
Du wirst nach Worms reisen.

Dort ist alles schon für deine Bedürfnisse eingerichtet, weil schon ein Hundekumpel "Moppi", mit den gleichen körperlichen Einschränkungen auf dich wartet. Auch eine große Familie wird dich in deiner neue Zukunft begleiten und dir alles mit viel Liebe und Geduld beibringen, damit du dich zurechtfindest. Alle Gefahrenstellen sind so abgesichert, dass dir nichts passieren kann- also keine Angst und ab in dein neues Leben. Spaziergänge sind im Feld möglich und diese sind ein paar Minuten erreicht. Da kann man die ganze neue Welt beschnüffeln. Dann geht es wieder nach Hause zum Kuscheln und lieb haben.

Nach der langen Reise musst du dich erst einmal erholen und deine neue Welt mit der Nase erkunden. Dann wäre es nett wenn du dich bitte mal meldest, damit wir wissen wie es dir geht.




Kit ist ein 6 jähriger, kastrierter Malteser (?) Mischlingsrüde

Kit wurde in einem mehr als schrecklichen Zustand auf der Straße gefunden. Es ist ein Wunder, das er nicht von einem Auto angefahren wurde. Als man Kit fand war er völlig blind, sehr schmutzig, voller Flöhe, hatte entzündete Haut und ihm fehlte bereits einiges an Fell. Er war mehr als verwahrlost.

Dank unserer Tierschützer ist aus Kit ein ganz neuer Hund geworden. Leider mussten ihm beide Augen entfernt werden, doch dies stört ihn überhaupt nicht. Er war es ja gewohnt blind zu sein und hat sich mit seinem Handicap arrangiert.

Trotz seiner Blindheit folgt er seinen Menschen überall hin. Er hat sehr schnell gelernt sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden und mag es sehr seine Menschen überall hin zu begleiten. Er ist sehr neugierig und liebt es, die noch neue und unbekannte Umgebung zu erkunden.

Kit ist ein immer fröhlicher Schatz, der die Aufmerksamkeit seiner Menschen über alles liebt und auch gerne neue Dinge kennenlernt. Er ist den Menschen genau wie seinen Artgenossen gegenüber sehr sozial und kommt trotz seines Handicaps mit allen Hunden seines gemischten Rudels im Shelter sehr gut zurecht.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Kit trotz seines Handicaps ein liebevolles Zuhause schenken?



Kit wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück