Liebe Lottie !
Für dich hat das Warten endlich ein Ende. Du darfst nach Kaiserslautern umziehen.

Du wirst staunen wie viele große Häuser es gibt. Da sind ganz viele Wohnungen drin und in einer davon wird dein neues Körbchen stehen. Natürlich wohnst du da nicht allein - deine neue Familie ist da auch zu Hause und ein Hundekumpel Lolo in deiner Größe erwartet dich bereits sehnsüchtig. Du brauchst aber vor all dem keine Angst haben, denn du bekommst alle Zeit der Welt das alles in Ruhe zu erkunden. Lolo wird dir dann die, für dich fremde, Welt zeigen. Den Wald, der in der Nähe ist, den Spielplatz. Du wirst auch neuen Hundekumpels vorgestellt, also für dein Unterhaltungsprogramm ist gesorgt. Wenn man dann vom toben, spielen und erkunden müde geworden ist, dann geht es wieder in das neue zu Hause zum entspannen und zum kuscheln mit der neuen Familie.

Jetzt wünschen wir dir nur noch: Komme gut in deiner neuen Welt an, erhole dich von der weiten Fahrt und dann geht es los um dein Umfeld mit allen neuen Eindrücken für dich zu erkunden. Hilfe hast du ja dabei. Aber wir werden bitte auch nicht vergessen- ein paar Zeilen wären nett, damit wir wissen wie es dir geht und ob du gesund und munter bist.




Lottie ist eine 7 jährige, kastrierte Spitz Mischlings(?)hündin (*07/2015)

Lottie kam, gemeinsam mit weiteren Hunden, aus mehr als schlechten Zuständen zu unseren Tierschützern. Ein ganz normales Hundeleben oder gar Kontakt zu Menschen oder Artgenossen war bis dato etwas völlig Neues für Lottie.

Lottie ist die schüchternste der Gruppe. Sie braucht etwas mehr Zeit, um Vertrauen zu fassen. Aufgrund ihrer Angst sollte man stets etwas vorsichtiger und sensibler mit ihr arbeiten. Trotz ihrer Angst und Schüchternheit beißt Lottie niemals. Der Umgang ist stets unproblematisch trotz ihrer Ängste.

Lottie hat aufgrund ihrer Schüchternheit und Ängste noch immer Probleme mit ihren Artgenossen "warm" zu werden. Wir sind uns jedoch sicher mit etwas Training und Sozialisierung wird sich dies auch bessern.

Aufgrund einer Entzündung mussten Lottie die meisten ihrer Zähne gezogen werden. Die Ärzte konnten die meisten Zähne leider nicht mehr retten. Sie wird nun gegen diese Entzündung behandelt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Lottie trotz ihrer Angst ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück