Liebe Minnesota!
Du hast ein neues Zuhause für dein Hundebettchen gefunden.

Deine neue Familie und zwei weitere Fellnasen freuen sich schon sehr und erwarten dich. Ein schöner Garten hinter dem Haus wird dir auch gefallen. Du kannst, natürlich in deinem Tempo, mit deinen neuen Freunden spielen und wenn es schönes Wetter ist, dich auf der Wiese ausruhen und die Welt beobachten. Ein Wald ist auch in der Nähe. Dieser sollte in 5-10 Minuten, für kleinere, ältere Füßchen ein wenig länger, erreicht sein und zum Spazierengehen und Erkunden einladen. Aber das alles werden dir deine Familie und deine neuen Hundefreunde zeigen.

Jetzt heißt es erst einmal für dich einsteigen und ab geht die Fahrt zu deinem neuen Bettchen. Wir wünschen dir dann gutes Ankommen, erhole dich von der Fahrt. Dann geht es in deinem Tempo auf Erkundung. Über ein paar Zeilen würden wir uns freuen, damit wir wissen wie es dir geht.




Minnesota ist eine 14 jährige, kastrierte Terrier (?) Mischlingshündin

Minnesota lebte bei ihrem Besitzer, doch leider verstarb dieser und niemand fühlte sich für diese hübsche Seniorin verantwortlich.  So musste Minnesota in den Shelter umziehen.

Als Minnesota im Shelter ankam hatte sie sehr lange Krallen. Eine war sogar bereits eingewachsen und musste erst einmal vorsichtig geschnitten werden.

Im Tierheim zeigt sie sich als eine sehr ruhige, sanfte, aber vor allem unproblematische Seniorin. Sie hat bereits Stubenreinheit gelernt und versucht ihren Zwinger nicht zu beschmutzen.

Update 24.01.2023:
Minnesota wurde positiv auf Borreliose und Ehrlichiose getestet. Beide Erkrankungen wurden inzwischen erfolgreich mit Doxyhexal behandelt. Ein Bluttest ergab überraschend gute Werte. Eine Röntgenuntersuchung verlief unauffällig.

Artgenossen sind für Minnesota kein Problem, mit diesen kommt sie gut zurecht und hat sich problemlos in das gemischte Rudel im Shelter eingefügt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf diese liebenswerte Seniorin den Zwinger gegen ein Hundebett in Ihrem Zuhause tauschen?



Minnesota wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück