Lieber Pascal !
Für dich ist jetzt die Zeit gekommen in eine neue Heimat zu reisen. Dein Körbchen wird in Zukunft in Hirzweiler stehen, wo auch viele Felder und Wiesen dich zum spazierengehen, schnüffeln und toben einladen.

Neue Hundekumpels wohnen in deinem näheren Umfeld. Diese möchten gern mit dir Freundschaft schließen und dir die Welt zeigen. Damit keine Langeweile in deinem jungen Leben aufkommt wirst du Hundesport machen. Deine Nase darf ganz viel schnüffeln und dabei Fährten suchen. Um dein neues Leben noch perfekter zu machen wirst du einen neuen Namen bekommen: CLINT. Damit lässt du dein altes Leben komplett hinter dir.

Jetzt wünschen wir dir dass du dich von der langen Reise erholst, gut bei deiner neuen Familie ankommst, dich dann mal meldest und kurz berichtest, wie es dir geht.




Pascal ist ein 10 Monate junger, kastrierter Magyar Vizslar Mischlings(?)rüde (*03/2022)

Pascal wurde, gemeinsam mit seiner Schwester Bella, von ihren Besitzern im Shelter abgegeben. Die beiden wurden als Welpen gekauft, jedoch hatten sich die Besitzer vorher nicht (ausreichend) über die Rasse informiert. So wuchsen ihnen die Beiden in kürzester Zeit über den Kopf. Statt sie zu erziehen wurden sie in einen kleinen Verschlag gesperrt.

Die Familie wollte die beiden Geschwister einfach nur loswerden. Ihnen war es egal, ob die beiden Hunde in einer Siedlung einer Kette oder gar bei einem Vermehrer landen würden. Um dies zu verhindern nahmen unsere Tierschützer beide Hunde in ihre Obhut.

Pascal ist ein klassischer Vertreter seiner Rasse. Er ist aktiv, furchtlos, frech, immer fröhlich und an allem und jedem interessiert. Er ist ein liebevoller Schatz, aber er braucht dennoch eine konsequente Erziehung. Pascal ist sehr aufmerksam und kommunikativ. Aufgrund dessen sind wir uns sicher, dass er schnell und vor allem gerne lernt. Natürlich sollte Pascal durch Liebe, Geduld und Konsequenz und nicht durch Drill lernen.

Er wird sicherlich ein wunderbarer Familienhund sein, jedoch sollte seine zukünftige Familie gerne und viel aktiv sein. Pascal liebt es seine Familie auf Wanderungen und Ausflügen jeglicher Art zu begleiten. Als reiner Stubenhocker würde er nicht glücklich werden.

Artgenossen sind für Pascal kein Problem. Er kommt mit allen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme seinen Zwingernachbarn gegenüber. Ganz im Gegenteil: Er schließt schnell neue Freundschaften.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Pascal zeigen wie schön ein Familienleben sein kann?


zurück