- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Jericho ist ein 15 jähriger Border Collie (?) Mischlingsrüde

Jericho streunte völlig allein und herrenlos auf der Straße umher, ehe er von unseren Tierschützern eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte.

Dieser liebenswerte Senior zeigt sich im Shelter als richtiger "Traumhund". Er kann problemlos im Auto mitfahren, hat Stubenreinheit gelernt und läuft vorbildlich an der Leine. Auch in der Wohnung weiß sich Jericho zu benehmen.

Wir sind uns sicher: Mit etwas Erziehung wird aus diesem freundlichen Hundeopa ein ganz toller Familienhund.

Seinen Menschen sowie seinen Artgenossen gegenüber zeigt sich Jericho eher als ein unterwürfiger Zeitgenosse.

Jericho wurde positiv auf Anaplasmose getestet und befindet sich aktuell in der Behandlung. Diese ist jedoch demnächst abgeschlossen. Zudem erhält Jericho spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Jericho ein Zuhause schenken?


Jericho wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück