Lieber Larry !

Der Hundepfoten-Express startet. Das heißt für dich Koffer packen und einsteigen. Es geht in deine neue Heimat nach Weisskirchen, in der du schon erwartet wirst.

Dort wirst du ein ganz tolles Rudel von 4 Hundekumpels vorfinden. Sie hatten bestimmt auch eine nicht so schöne Vergangenheit, fühlen sich jetzt aber sehr wohl in ihrer neuen Heimat, die auch noch am Schwarzrinder See liegt. Es wird für dich viel zu entdecken geben. Spielen, toben und kuscheln, sei es mit den Kumpels oder Frauchen, kommen dabei nicht zu kurz.

Lieber Larry, nun ist die Reise auch für dich geschafft. Erhole dich in deinem zu Hause. Dann geht es auf Entdeckungstour. Immer wenn du mal etwas Zeit und Luft hast melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht. Pass gut auf dich auf und ganz wichtig, bitte bleibe gesund!




Larry ist ein 5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*11/2017)

Larry wurde von seinen Besitzern im Shelter abgegeben. Diese gab an, dass er sich den Kindern gegenüber "mürrisch" verhielt. Es stellte sich schnell heraus, dass ihn die Kinder in der Vergangenheit als "Kuscheltier" benutzten. Die Großeltern in der Familie "erzogen" Larry mit einer Schaufel und anderem Werkzeug.

Dieser kleine Kerl hatte so viel Angst vor Menschen, dass er verständlicherweise in Abwehrhaltung ging. Im Shelter mussten ihm unsere Tierschützer von Grund auf Vertrauen, Berührungen und Streicheleinheiten beibringen und er musste lernen, dass der Mensch sein Freund sein kann und ihm nichts mehr geschieht. Es hat eine Weile gedauert, aber er hat das Vertrauen in seine Menschen gefunden und ist der glücklichste Schatz dieser Welt.

Larry ist ein unglaublich fröhlicher, neugieriger, verspielter und anhänglicher Hund, der vor Freude "weint", wenn er seinen geliebten Menschen sieht. Er würde es lieben den ganzen Tag seinen Menschen zu folgen um von ihnen gestreichelt zu werden.

Er mag die Gesellschaft anderer Hunde und liebt es neue Freunde zu treffen. Er ist mit absolut jedem befreundet im Shelter. Mittlerweile hilft er sogar schüchternen Hunden Vertrauen zu fassen und diese zu sozialisieren.

Larry hat mittlerweile Leinenführigkeit und das Anlegen der Leine gelernt. Er genießt die Spaziergänge immer mehr und hat seine Angst vor fremden Umgebungen abgelegt.

Larry ist mit einem Leckerchen sehr leicht zu bestechen. Dies kann sich seine neue Familie zunutze machen, denn er hat noch immer etwas Angst vor fremden Menschen und muss noch etwas Vertrauen fassen. Zudem fürchtet er sich noch immer etwas vor Männern mittleren Alters. Wir sind uns sicher, dass er auch diese Angst bald verlieren wird.

Seine zukünftige Familie sollte ihm viel Liebe und Verständnis für seine anfänglichen Unsicherheiten entgegenbringen. Gibt man Larry die Zeit, die er braucht um "anzukommen" und Vertrauen zu fassen, so wird er für seine Menschen ein bester Freund und Schatten, der ihnen überall hin folgt.

Aufgrund seiner Vergangenheit sollten keine Kinder in seinem zukünftigen Zuhause leben.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie trotz seiner Vergangenheit Larry ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück