Lieber Toledo!

Du hast jetzt auch ein neues zu Hause in Rischweiler. Deine Familie ist mittleren Alters, welche sich bewusst für dich entschieden hat. Ihr passt dann super zusammen, alles ganz gemütlich. Die Hauptsache ist doch ein trockenes, warmes Körbchen, ein wenig spielen mit den Kuscheltieren, gemütliche Spaziergänge und ganz viel Schmuseeinheiten

Lieber Toledo, jetzt komme in deiner neuen Heimat richtig an, erkunde alles und ruhe dich danach aus. Immer schön an deine Medizin denken, damit du uns noch lange berichten kannst wie es dir geht.




Toledo ist ein 14 jähriger, kastrierter Jack Russel Terrier (?) Mischlingsrüde

Toledo verbrachte augenscheinlich eine ganze Weile auf der Straße, ehe er von unseren Tierschützern eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte. Wie Toledo auf Straße gelangte können wir selbst nur vermuten.

Im Shelter zeigt sich Toledo als ein sehr sozialer und freundlicher Senior, der trotz seines Alters noch immer sehr aktiv ist. Man sollte sein Energielevel keineswegs unterschätzen, denn Toledo hat noch immer einiges an Energie zu bieten.

Aufgrund seines freundlichen und unkomplizierten Charakters eignet sich Toledo auch für jede Familie.

Aufgrund seiner schlechten Zähne musste sich Toledo einer Zahnsanierung unterziehen. Geblieben sind ihm leider nur noch sehr wenige Zähnchen. Allerdings sind seine Blutwerte für sein Alter recht gut.

Artgenossen sind für Toledo kein Problem. Mit diesen kommt er im Shelter sehr gut zurecht und hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Toledo seinen Lebensabend zusammen mit ihnen verbringen?



Toledo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück