Lieber Troy !

Auch du hast ein neues zu Hause gefunden. Nachdem du zuerst auf eine Pflegestelle, zu sehr lieben Pflegeeltern, gekommen warst, darfst du nun in dein neues Heim in Zweibrücken einziehen. 

Dort erwartet dich eine junge sportliche Familie. In einem Haus und Garten kannst du in Zukunft spielen, toben und danach dich erholen.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft. Melde dich ab und zu mal, damit wir erfahren was sich alles so in deinem neuen Leben ereignet.



Troy ist ein 5 jähriger, kastrierter Jack Russel Terrier (?) Mischlingsrüde

Troy wurde auf der Straße aufgelesen. Wie lange der kleine Mann dort bereits lebte, ob man ihn ausgesetzt hatte oder ob er dort geboren wurde, können wir leider nicht beantworten.

Als Troy in den Shelter kam war er in einem schlechten Zustand. Beide Hinterbeine waren gelähmt. Unsere Tierschützer wollten Troys Lähmung auf den Grund gehen und ließen ein MRT und einige Tests durchführen. Das Ergebnis war eine bakterielle Gehirnentzündung. Troy wurde lange Zeit mit drei verschiedenen Antibiotika behandelt. Langsam begann er wieder zu laufen und er benimmt sich wieder wie ein ganz normaler gesunder Hund.

Troy hat eine sehr große Persönlichkeit. Er kommt mit seinen Artgenossen gut zurecht, kann jedoch, wenn es ihm zu viel wird, auch seine eigenen Regeln aufstellen und den Boss mimen. Insgesamt bevorzugt er es etwas ruhiger und mag nicht allzu viel Trubel in seinem Leben. Aus diesem Grund sollten Kinder auch bereits etwas älter und ruhiger sein. Auch sollte in seinem zukünftigen Zuhause kein größeres Rudel Artgenossen leben, denn es könnte ihm schnell zu viel werden.

Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Aufgrund seines rassetypischen Jagdinstinktes sollten diese sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Diese würde er versuchen zu jagen.

Die Erziehung sollte bei Troy kein Problem sein, denn er liebt Futter sehr. Und seine Liebe zu Futter und Leckerlies kann man sich bei der Erziehung zunutze machen.

Troy braucht eine Familie, die mit seinem rassetypischen Charakter und seinem Kampf zurück ins Leben umzugehen weiß. Eine Familie, die ihm all die Liebe und Geduld schenkt, die er benötigt.

Darf Troy bei Ihnen ein ganz neues Leben beginnen?



zurück