Liebe Haiti,
Für dich heißt es alles einpacken, was für dich wichtig ist und dann geht die Reise nach Feldkirchen. Dort steht ab sofort dein Hundekörbchen.

Deine Familie hat für deine Ankunft alles bereitgestellt und du wirst mit Spannung erwartet. Du kannst in Ruhe deine neue Welt kennen lernen und in deinem Tempo spazieren gehen. In deinem neuen zu Hause wirst dann liebevoll umsorgt, damit sich dein Gesundheitszustand weiter verbessert und du dein Restleben noch voll genießen kannst.

Wir wünschen dir alles Gute für die lange Reise, gute Eingewöhnung und freuen uns in Zukunft darauf etwas von dir zu hören.



Haiti ist eine 13 jährige, kastrierte Shar-Pei(?) Mischlingshündin

Haiti wurde aus den katastrophalen Zuständen einer Siedlung gerettet. Als diese freundliche Seniorin in den Shelter kam war sie in einem mehr als schrecklichen Zustand. Sie war völlig untergewichtig, litt unter Nierenversagen und ihre Haut, Ohren und Augen waren in einem sehr schlechten Zustand.

Unsere Tierschützer begannen Haiti aufzupäppeln und ihre Augen, Ohren und Haut zu behandeln. So hat Haiti nicht nur bereits etwas zugenommen, auch ihr Fell wächst wieder nach und wird langsam wieder so hübsch wie das ihrer Artgenossen.

Haiti hat zu allem Übel noch einen Tumor an der Brustdrüse, dieser wird in den nächsten Tagen operativ entfernt. In diesem Zusammenhang wird sie auch kastriert um ihr keine weitere Narkose zumuten zu müssen.

Sie bekommt spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel. Seit sie diese bekommt haben sich ihre Werte bereits sehr verbessert.

Mit ihren Artgenossen kommt Haiti problemlos zurecht. Sie hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelter integriert und zeigt keine Probleme in der Gruppe.

Haiti zeigt sich im Shelter als eine stets freundliche und neugierige Seniorin, die alles und jeden mag. Jeden bis auf den Tierarzt. Diesen mag sie überhaupt nicht und beide werden wohl auch zukünftig keine Freunde mehr.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Haiti Ihre Freundin sein?



Haiti wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück