Lieber Floyd,
Deine Reise geht nach Berlin, wo du ein würdevolles Hundeseniorenleben verbringen kannst.

Dein Hundebettchen steht in einer Wohnung, in einer ruhigen Straße. Wenige Pfötchenminuten sind es bis zum Park, in dem du in deinem Tempo alles erkunden und spazieren gehen kannst. In deiner Nachbarschaft leben auch einige Fellnasen, denen du bestimmt begegnen wirst und vielleicht werden daraus auch Freundschaften entstehen.

Jetzt musst du nur noch in deine Reisebox einsteigen und die Reise kann beginnen. Wenn du angekommen bist, dann sollst du dich erst mal erholen und dann in deinem Tempo die Welt neu entdecken. Wir freuen uns dann von dir zu hören und wünschen dir noch ein schönes Hundeleben.



Floyd ist ein 14 jähriger, kastrierter Yorkshire Terrier Mischlings(?)rüde

Floyd stammt, wie viele seiner Leidensgenossen, von einem sogenannten "Züchter", der augenscheinlich zudem Animal Hording betrieb. Unsere Tierschützer wurden zum Glück auf die katastrophalen Zustände aufmerksam gemacht und konnten die Hunde aus ihrer Hölle befreien. Insgesamt konnten dort fast 70 Hunde aus ihrem Elend befreit werden.

Als Floyd in den Shelter unserer Tierschützer kam, litt er wie all die anderen Hunde unter Giardien und Verdauungsproblemen. Er musste unbedingt an Gewicht zunehmen.

Aufgrund der mittlerweile behandelten Verdauungsproblemen erhält Floyd noch immer spezielles Gastrointestinal Diätfutter. Deswegen sollte man bei der Fütterung auf hochwertiges Futter achten (unsere Tierschützer selbst füttern Brit hypoalergenic oder Alleva natural).

Eine Futterumstellung sollte sehr langsam erfolgen, um nochmalige Verdauungsprobleme zu vermeiden!

Trotz seines hohen Alters ist Floyd noch immer sehr aktiv und liebt es mit seinen Artgenossen auf dem Gelände des Shelters herumzulaufen. Aufgrund seiner Vergangenheit ist Floyd es gewöhnt mit Artgenossen zusammenzuleben und kennt ein Leben ohne diese nicht. Aufgrund dessen kommt er auch mit allen und jedem zurecht. 

Unseren Tierschützern gegenüber zeigt sich Floyd stets als ein freundlicher, verschmuster, ruhiger und sanfter Senior.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Floyd ein würdevolles Restleben ermöglichen?


Floyd wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück