Liebe Mahoni,
Deine Reise in ein neues Leben hat begonnen, du wirst in Zukunft in Spiesen deine neue Heimat finden.

Deine Familie, mit einem kleinen Sohn, wohnt in einem Haus, wo jetzt auch dein Hundebettchen steht und alles andere was ein noch kleines Hundemädchen zum Glücklich sein braucht. Bei deinen täglichen Spaziergängen wirst du alles ganz schnell kennen lernen und erkunden können. Dabei werden dir bestimmt der eine oder andere Hund begegnen und vielleicht entstehen dabei neue Hundefreundschaften. Dein Herrchen ist mit Hunden groß geworden und wird dir ganz viel beibringen können, was ein noch kleines Hundemädchen wissen muss.

Jetzt heißt es für dich deine Reisebox finden, einsteigen und so gemütlich wie möglich zu machen für die lange Reise. Wir wünschen dir eine gute Eingewöhnung und freuen uns in Zukunft von dir zu hören.




Mahoni ist ein 2 Monate junger Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*10.02.2023)

Mahoni wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern (Bagira, Kleo, Fancy, Letty, Muffin, Gizmo und Paolo) in einer Siedlung im Südwesten der Slowakei gefunden. Leider konnte ihre Mutter bislang noch nicht eingefangen werden. Unsere Tierschützer versuchen ebenfalls die Mutter einzufangen und in die sichere Obhut des Shelter zu bringen.

Enttäuschenderweise haben die Welpen außer ihrer Mutter noch nie ein anderes Wesen gesehen und waren daher völlig verängstigt, als unsere Tierschützer sie versuchten einzufangen. Die Kleinen wehrten sich und es dauerte ein paar Tage, bis sie letztendlich Vertrauen zu unseren Tierschützern aufbauten.

Mahoni zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze.

Sie kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Mahoni wird wahrscheinlich ausgewachsen mittelgroß bis groß und circa 20-25 kg wiegen.

Darf Mahoni den Zwinger gegen ein richtiges Zuhause tauschen?


zurück