Lieber Basty,
ein liebevolles neues zu Hause ist für dich gefunden. Dein Körbchen steht in Zukunft in Altenkessel.

In dem Haus und einem Garten kannst du in deinem Tempo ankommen und in aller Ruhe deine neue Welt entdecken. Dabei wird dich eine Hundedame unterstützen, damit du keine Angst zu haben brauchst. Eine Samtpfote wird dir auch über den Weg laufen, ist aber auch ein netter Kater. Für deine Ankunft ist alles vorbereit und du wirst erwartet. Man möchte mit dir die Welt zu entdecken, denn nach dem du angekommen bist und ihr euch alle kennen gelernt habt, wird es wieder auf Reisen gehen - aber dieses mal mit deiner Familie im Wohnmobil.
Aber jetzt musst du erst einmal dein Umfeld kennen lernen. Dabei helfen dir deine neue Hundefreundin und deine Familie und du wirst ganz schnell feststellen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Eine gute Fahrt, dann ein wenig erholen von der langen Reise aber dann geht es auf in dein neues Leben. Wir freuen uns von dir und deinen Erlebnissen auf deinen neuen Reisen zu hören.




Basty ist ein 4,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Basty lebte, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, bei seinem Besitzer, der augenscheinlich Animal Hording betrieb. Er hatte selbst die Kontrolle über seine Hunde verloren und wusste nicht mal mehr, wie viele er genau besaß. Als er dann seine Wohnung verlor, konnten die Hunde mit Hilfe einer weiteren Organisation in Sicherheit gebracht und in die Obhut unserer Tierschützer genommen werden.

Unsere Tierschützer konnten Basty mit zwei weiteren Hunden in ihre Obhut nehmen. Seine Hundefreunde, die gemeinsam mit ihm in den Shelter kamen, haben bereits Familien in der Slowakei gefunden.

Bastys Neustart gestaltete sich etwas schwieriger und es dauerte etwas länger, bis er sich im Shelter eingewöhnt hatte. In den ersten Wochen konnten unsere Tierschützer ihn nicht einmal anfassen, er wehrte sich mit aller Kraft und zeigte sich sehr ängstlich. Andere Menschen kannte er bis dato überhaupt nicht und musste erst einmal Vertrauen zu unseren Tierschützern aufbauen.

Vor fremden Menschen oder unbekannten Situationen versteckt sich Basty noch immer. Er braucht etwas mehr Zeit und benötigt auch gerne mal etwas mehr "Überredungskunst". An der Leine läuft er bereits sehr ordentlich. Er liebt es sich draußen zu bewegen und die Natur zu erkunden.

Aufgrund seiner Ängste sollte seine neue Familie bereits Hundeerfahrung mit Angsthunden gesammelt haben und ihm alle Zeit der Welt und vor allem viel Geduld entgegenbringen.

Artgenossen sind für Basty kein Problem, ganz im Gegenteil. Er liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen. Ein Leben ohne diese kannte er bis dato nicht und sie helfen ihm sich auch in seiner neuen und anfänglich noch ungewohnten Umgebung zurechtzufinden.

Die Eingewöhnung in seinem neuen Zuhause kann etwas länger dauern als bei einem "normalen Hund". Hat er jedoch einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, so wird aus diesem ängstlichen Hund ein freundlicher und treuer Gefährte und Schatten für seine Menschen.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Haben Sie die nötige Erfahrung und Geduld für Basty?


zurück