Liebe Claribela,
ein neues Plätzchen für dein Hundekörbchen ist gefunden. Du wirst ab sofort in Berlin wohnen.

Da wirst du einiges zu entdecken haben. Die Wohnung liegt an einer belebten Straße mit vielen Läden, aber wenn du hinter das Haus gehst sind da direkt ein Garten und eine Parkanlage. Das Ganze wirst du nach deiner Eingewöhnungszeit mit deinem Frauchen und einem Hundekumpel, der da schon wohnt, in aller Ruhe erkunden können. Für deine Ankunft ist schon einiges vorbereitet und du wirst von allen erwartet.
Du kannst dann in aller Ruhe und in deinem Tempo deine neue Welt erkunden. Du wirst sehen wie schön ein Hundeleben sein kann.

Wir wünschen dir eine gute Reise in deine neue Heimat, gutes Ankommen und dann kannst du alles in deinem Tempo erkunden. Auch freuen wir uns von dir zu hören wie es dir geht und was du schon alles entdeckt hast.




Claribela ist eine 14 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Claribela verbrachte ihr ganzes Leben, bis sie gerettet wurde, an einer Kette. Futter oder gar Liebe und Zuwendung gab es keine, vermutlich nur Schläge. Aufgrund dessen ist diese hübsche Seniorin noch immer sehr dünn.

Aufgrund ihres Untergewichtes wird es noch einige Wochen dauern, bis Claribela ihr normales Gewicht erreicht hat. Sobald sie ihr Gewicht erreicht hat, muss sie sich einer Zahnoperation unterziehen und wird in diesem Zusammenhang kastriert, um ihr keine weitere Narkose zumuten zu müssen.

Unsere Tierschützer ließen bereits einige Untersuchungen durchführen. Ihre Blutwerte sind für Alter und ihre Vergangenheit noch immer gut. Ein 4 DX-Test fiel negativ aus. Zudem wurde ein Sono durchgeführt, dieses fiel ebenfalls gut aus. Bei ihren Röntgenaufnahmen stellte sich heraus, dass Claribela unter Spondylose leidet.

Claribela zeigt sich im Shelter trotz ihres Alters als eine sehr liebe, aktive und neugierige Hündin. Sie zeigt sich völlig unproblematisch und kommt mit Menschen sowie Artgenossen gleichermaßen gut zurecht.

Bei der Erziehung kann man sich ihre Liebe zu Futter sicherlich zunutze machen. Denn Claribela liebt Futter über alles.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Claribela noch ein Teil Ihres Lebens werden?



Claribela wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück