Lieber Diggory,
ein neues Plätzchen für dein Hundebettchen ist gefunden. Dies wird in Zukunft in Ismaning stehen.

Frauchen ist nicht unerfahren mit Fellnasen und ist schon gespannt auf deine Ankunft.
Dein neues zu Hause liegt in der Nähe von einem Wald und viel Grün ist auch im Umfeld vorhanden. Damit du und dein Frauchen in Ruhe spazieren gehen könnt, ist eine kurze Fahrt mit dem Auto nötig und dann seid ihr in Feld und Flur. Da lässt sich in euren Tempo spazieren gehen. Auch wirst du dann bestimmt einigen Hunden begegnen und vielleicht auch neue Hundefreundschaften schließen.

Jetzt heißt es für dich ins große Auto steigen und ab geht die Fahrt. Wir wünschen dir alles Gute für dein weiteres Leben und freuen uns was von dir zu hören.




Diggory ist ein 13 jähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde

Diggory kam von einem anderen Shelter, aufgrund von Platzmangel zu unseren Tierschützern.

Diggory trug längere Zeit ein sogenanntes Anti Floh Halsband. Er hatte wohl eine Allergie dagegen, denn er verlor an dieser Stelle sein gesamtes Fell. Seinem Besitzer war dies wohl lange Zeit völlig egal.

Diggory ist ein sehr sozialer und freundlicher Senior. Er liebt Menschen und Artgenossen gleichermaßen, kommt mit allen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Aufgrund seines freundlichen und unproblematischen Charakters eignet sich Diggory auch für jede Familie.

In den nächsten Tagen muss sich Diggory allen nötigen Untersuchungen und einer Kastration unterziehen.

Update: Aufgrund seiner guten Blutwerte wird Diggory in den nächsten Tagen kastriert und geröntgt.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Diggory den Rest seines Lebens in Ihrer Familie verbringen?


Diggory wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück