Liebe Johanka,
du darfst jetzt endlich ein richtiges Familienleben kennen lernen. Dein warmes Hundebettchen wird in Zukunft in Linnich stehen.

Zu deiner neuen Familie gehören noch zwei Hunde. Eine Hundedame ist in deinem Alter und ein Rüde ein wenig jünger, knappe zehn Jahre. So könnt ihr alle zusammen in einem Tempo, das euren Alter entspricht, die Welt unsicher machen. Besucherhunde sind auch in der Familie immer wieder mal anwesend. Du wirst selbst erleben, da wird keine Langeweile aufkommen, selbst in deinem Alter. Die täglichen Spaziergänge wirst du ganz schnell lieben, denn es ist im Grünen und alles für ältere Beinchen schnell erreichbar. Das war aber noch nicht alles an tierischen Freunden, zwei Samtpfoten begrüßen deine Ankunft auch noch.

Jetzt musst du nur in deine Reisebox einsteigen, dann beginnt die Reise in dein neues Leben. Nach einer kurzen Erholungszeit wirst du in deinem Tempo dein Umfeld erkunden. Wir wünschen dir ganz viel Glück, Liebe und Wärme für dein weiteres Leben. Wir freuen uns von dir zu hören, wie es dir geht.




Johanka ist eine 16,5 jährige Beagle Mischlings(?)hündin

Johanka hatte einen Besitzer, doch dieser hielt sie draußen an einer Kette in der Kälte - ohne schützendes Dach oder Zwinger und ohne Rücksicht darauf, ob sie bei der Kälte erfriert.

Johanka ist trotz ihres Alters und der erlittenen Torturen noch immer sehr aktiv und neugierig. Sie hört und sieht noch immer recht gut.

Im Shelter zeigt sie sich als eine sehr freundliche und unproblematische Hündin. Sie kommt mit allem und jedem im Shelter gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang mit Artgenossen. 

Johanka ist noch immer sehr untergewichtig. Unsere Tierschützer päppeln sie bereits wieder auf, damit sie an Gewicht zunimmt. Zudem hat diese liebenswerte Seniorin Tumore an der Brustleiste und ihre Leber- und Nierenwerte sind etwas erhöht.

Derzeit erhält Johanka spezielles Futter für ihre Leber und zusätzlich Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel sowie Chondroprektiva.

Update: Johanka musste aufgrund ihrer schlechten Leberwerte nochmals ein paar Tage in die Tierklinik. Ihr Zustand hat sich stabilisiert und es geht ihr bereits wieder deutlich besser. Sie frisst wieder und nimmt auch an Gewicht zu. Unsere Tierschützer lassen künftig zur Sicherheit öfter Bluttests durchführen. Zum Glück gab es keine Problem hinsichtlich einer Gebärmutterentzündung. Sie leidet zwar unter schlechten Zähnen, doch unsere Tierschützer möchten ihr, solange es möglich ist, keine unnötige Narkose zumuten. Ihr geht es bisher sehr gut und wir hoffen, dass dies auch so bleibt und Johanka noch eine schöne Zeit in einer Familie verbringen darf.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Johanka, in der Zeit, die ihr noch bleibt, ein richtiges Familienleben kennenlernen?



Johanka wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück