Liebe Kiki,
für dich ist ein neues zu Hause gefunden. Dein neues Körbchen steht in Ottweiler.

Auf dich wartet eine große Familie, ein Ehepaar, Tochter und Enkeltochter. Alle können deine Ankunft kaum erwarten und alles wird schon eingekauft - alles, was eben so ein junger Hund braucht: Leine, Hundegeschirr und Halsband zum spazieren gehen. Dabei wirst du Hunden begegnen. Vielleicht kannst du dann auch mit einigen spielen, toben und Freundschaft schließen. Futter und Spielzeug sind schon vorhanden, aber das Wichtigste darf nicht fehlen: Die Hundekekse, die man braucht, wenn ein kleiner Hund etwas besonders gut gemacht hat.

Wir wünschen dir eine gute Reise in deine neue Heimat. Ruhe dich ein wenig von der langen Fahrt aus und dann geht es los um deine Welt zu erkunden. Wir möchten gern wissen wie es dir geht und was du schon alles gelernt hast, also melde dich bitte.




Kiki ist ein 3 Monate junger Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*23.09.2022)

Sie ist einer von vielen Welpen, die im Herbst unkontrolliert in einer Siedlung von Streunerinnen geworfen und später sich selbst überlassen wurden. Herrenlos wurde sie eingesammelt und in die Obhut unserer Tierschützer vor Ort genommen.

Kiki zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Sie hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Kiki kann, auf Grund ihres noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Kiki hat ein kleinen "Schönheitsmakel" an ihrem Anus, denn dieser steht etwas "hervor". Jedoch ist es gut möglich, dass sich dieser wieder von alleine zurückbilden kann, wenn sie wächst. Dieser Makel behindert sie keineswegs, er verursacht zudem keinerlei Schmerzen. Es ist jedoch ein "kleiner Schönheitsfehler", der im schlechtesten Fall im adulten Alter tierärztlich korrigiert werden muss.

Update: Der "Schönheitsmakel" besteht nicht mehr. Ihr Anus hat sich normalisiert, die Verwachsung hat sich zurückgebildet. Kiki hat keine gesundheitlichen Beschwerden und ist ein "ganz normaler Welpe".

Möchten Sie Kiki trotz ihres kleinen Schönheitsmakels ein liebevolles Zuhause schenken?


zurück