Liebe Linette,
für dich ist ein schönes, neues zu Hause gefunden, in dem ab sofort dein Hundebettchen steht.
Du darfst in ein großes Haus in Münsingen ziehen. Einen großen Garten hast du auch mit dabei, in dem du einige Stunden mit deiner neuen Familie verbringen darfst.

Alles befindet sich in sehr ländlicher Gegend, in der weniger Gefahren für kleine Hunde bestehen. Mit einer Samtpfote wirst du dir das Haus teilen und eine Schlange ist auch noch da. Aber diese läuft dir ganz sicher nicht über den Weg, aber du kannst sie bestimmt anschauen. Damit du ein wohl erzogenes Hundemädchen bleibst wirst du in eine Hundeschule gehen. Da lernst du Neues und auch noch andere Hunde kennen. Freundschaften werden dort auch recht schnell geschlossen. Das Beste ist aber daran: Es gibt Kekse zur Belohnung.

Nun heißt es für dich Reisebox suchen, einsteigen und los geht die Fahrt in dein neues Leben, so dass du ganz schnell feststellen wirst, wie wunderschön ein Hundeleben sein kann. Wir wünschen gute Reise und hoffen von dir was zu hören wie es dir geht.




Linette ist eine einjährige, kastrierte Yorkshire Terrier - Malteser (?) Mischlingshündin (*02/2022)

Linette wurde, gemeinsam mit Nellie und drei kleinen Welpen, in der Nähe einer Mülldeponie gefunden. Augenscheinlich wollte man sich nicht mehr um die Hunde kümmern und hatte sie einfach entsorgt. Allerdings ist weder Nellie, noch Linette, die Mutter der Welpen. Hier rätseln unsere Tierschützer noch, wo das Muttertier abgegblieben ist.

Als unsere Tierschützer die Gruppe fanden, war Linette zu Tode verängstigt. Sie hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sie jemand retten würde und hatte sich so ihrem Schicksal hingegeben und lag einfach regungslos im dichten Gebüsch.

Sobald Linette merkte, dass unsere Tierschützer sie in Sicherheit gebracht hatten, wusste sie im ersten Moment nichts mit sich anzufangen und begann förmlich vor Freude zu tanzen.

Linette zeigt sich als ein kleines, perfektes, liebevolles Geschöpf, das die Menschen über alles liebt. Sie freundet sich sofort mit jedem an, kuschelt sich an jeden und möchte gestreichelt werden. Sie ist sehr kommunikativ und aufmerksam. Aufgrund dessen sind wir sicher, dass Linette sehr schnell all das lernen wird, was ein guter Familienhund wissen sollte.

Sie liebt ihre Artgenossen sehr und zeigt keinerlei Probleme. Besonders das Spielen und toben mit ihren Artgenossen hat es ihr angetan. Sie zeigt sich stets völlig konfliktfrei ihnen gegenüber.

Linette kennt die Leine, ist in einer fremden Umgebung noch immer sehr unsicher und ängstlich und klebt daher förmlich an ihren Menschen. Dies sollte sich jedoch mit einer freundlichen und geduldigen Herangehensweise verbessern lassen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Linette Ihnen all ihre Liebe schenken?



zurück