Lieber Lump,
du hast ein schönes neues zu Hause nun auch gefunden. Dein Hundebettchen steht ab sofort in Völklingen.

Deine neue Familie hat sich bewusst für dich entschieden und sich sofort in dich verliebt. In deiner neuen Familie wohnt noch eine Chihuahua-Dame, die Lotte. Mit ihr machst du auch den Garten unsicher. Alle verstehen sich super und du passt einfach nur perfekt zu ihnen.Deine neue Welt ist sehr ruhig und direkt am Wald, wo ihr alle zusammen tolle Spaziergänge machen könnt. In der Familie, von Zwei- und Vierbeinern, bekommst du gezeigt, wie schön ein Hundeleben doch sein kann.

Wir wünschen dir für dein weiteres Hundeleben alles Gute und freuen uns von dir etwas zu hören.




Lump ist ein 7 jähriger, kastrierter Chihuahua Mischlings(?)rüde (*03.12.2015)

Lump hatte einen Besitzer und ein gutes Zuhause, jedoch verstarb dieser und die Familie wollte sich nicht um den kleinen Mann kümmern. So gaben sie ihn im Shelter unserer Tierschützer ab.

Lump kennt das Leben in einer Familie und benimmt sich daher sehr sauber und ordentlich. Er bellt rassetypisch fremde Menschen an, zeigt sich jedoch sonst als ein sehr freundlicher und sozialer Bursche.

Im Shelter muss sich Lump aktuell einer Diät unterziehen, da er stark an Übergewicht leidet. Diese Diät sollte auch im neuen Zuhause weitergeführt werden, um seine Gelenke und Knochen nicht weiter zu belasten.

Mit Artgenossen kommt Lump sehr gut zurecht. Er liebt es besonders mit Hunden seiner Größe zu spielen.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Lump ein Leben im Zwinger ersparen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück