Liebe Lysandra
Für dich steht eine Reisebox mit deinem Namen bereit, damit du sicher in deine neue Heimat Saarbrücken Ensheim reisen kannst.

Du wirst in ein schönes Eigenheim ziehen. Zusammen mit den Spielkameraden Pongo und Lilly darfst du dich in dem großen Garten austoben. Die beiden Stubentiger sind etwas gewöhnungsscheu, aber ihr werdet euch mit Geduld und Liebe aneinander gewöhnen. Dein neues Hundebettchen, natürlich vom Feinsten, ist auch schon angeschafft, damit die erste Nacht in Freiheit und Sicherheit in deinen neuen Leben unvergesslich bleibt und du noch viele schöne Träume haben kannst.

Wir wünschen dir alles Gute, eine für dich stressfreie Reise und dass du gut in deiner Familie ankommst. Du kannst uns gern davon berichten wie es dir geht und was du schon alles erlebt hast - wir würden uns freuen.




Lysandra ist eine 7 jährige, kastrierte Chihuahua Mischlings(?)hündin


Lysandra wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, bei einem sogenannten "Züchter" gerettet. Dieser interessierte sich lediglich für den Profit, den er mit den Hunden machen konnte und keineswegs für die Tiere und deren Wohlergehen.

Anfänglich zeigt sich Lysandra noch immer sehr schüchtern fremden Menschen und Umgebungen gegenüber, aus diesem Grund sollte Lysandra bei Spaziergängen immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen und zusätzlich an zwei Leinen geführt werden.

Lysandra fasst zu ihren Artgenossen schneller Vertrauen als zu Menschen. Aus diesem Grund sollte sich ein freundlicher und sozialer Ersthund in ihrem neuen Zuhause befinden, um ihr bei der Umgewöhnung zu helfen und um ihr etwas die Angst zu nehmen. Im Shelter ist Mayana ihre beste Freundin, mit der sie gerne und viel Zeit verbringt.

Kinder sollten bereits etwas größer und verständnisvoller sein um zu verstehen das Lysandra Angst hat und man mit ihr nicht so umgehen kann wie mit einem nicht ganz so ängstlichen Hund.

Aufgrund ihrer Schüchternheit suchen wir für Lysandra eine liebevolle und geduldige Familie. Hat sie erst mal ihre Angst abgelegt, wird sie ein perfektes kleines Hundemädchen sein.

Aufgrund ihrer schlechten Zähne musste sich Lysandra einer Zahnoperation unterziehen. In diesem Zusammenhang wurde sie auch kastriert, um ihr keine weitere Narkose zumuten zu müssen. Trotz allem hat Lysandra noch immer gute Blutwerte.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Haben Sie die nötige Geduld, um Lysandra die anfängliche Angst zu nehmen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück