Liebe Sunniva,
du hast ein neues zu Hause in Burg (Dithmarschen) gefunden.

Ein großes Haus mit einem großen Garten wirst du in Zukunft erkunden können und das ist noch nicht alles. Bei dir kann man sagen du hast einen riesigen Lottogewinn und das hast du dir verdient. Dein neuer Wohnort ist eine riesige grüne Fläche mit viel Wasser (Nord-Ostsee-Kanal), ein Bauernhof ganz in der Nähe - Natur pur so wie es sich eine Fellnase nur wünschen kann. Am Nord-Ostsee-Kanal wirst du deine täglichen Spaziergänge mit deiner neuen Familie machen und in dem Hundeauslauf, welcher sich auf deiner Gassirunde befindet, wirst du einigen Hundekumpels mit Sicherheit begegnen und ganz schnell neue Freundschaften schließen und dann macht das Spielen doppelt so viel Spaß. Du kannst dann auch noch von anderen Fellnasen was lernen. Ganz nebenbei kommt deine Erziehung auch nicht zu kurz und da du Futter über alles liebst, wirst du ganz schnell alles lernen, was für eine wohlerzogene Hundedame nötig ist. Hundekekse sind dazu besonders gut geeignet.

Nun aber ganz schnell in die für dich vorbereitete Reisebox springen und dann geht die Fahrt in dein neues Leben los. Nach der doch recht langen Fahrstrecke ist erst einmal Erholung angesagt - aber das wird nicht lange dauern und dann wirst du deine Welt erkunden. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Glück und freuen uns von dir zu hören, was du schon alles entdeckt und gelernt hast in deiner Familie.




Sunniva ist eine 5 jährige, kastrierte Labrador Mischlings(?)hündin

Sunniva wurde gemeinsam mit Sinatra (bei den beiden Grazien handelt es sich wahrscheinlich um Schwestern) bei einem sogenannten "Züchter" gerettet.

Sunniva zeigt sich im Shelter als eine liebe, soziale und aktive Hündin. Sie liebt die Menschen sehr und genießt deren Aufmerksamkeit sichtlich.

Wir sind uns sicher: Mit etwas Erziehung wird aus Sunniva ein ganz toller Familienhund. Die Erziehung sollte bei dieser hübschen Maus aber auch nicht allzu schwer fallen, denn Sunniva lernt sehr schnell und setzt Gelerntes umgehend in die Tat um. Rassetypisch ist sie mit Leckerlies auch besonders gut zu bestechen.

Artgenossen sind für Sunniva kein Problem. Sie kommt mit all ihren Zwingerfreunden im Shelter sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Alltag.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Sunniva zeigen wie schön es ist ein Teil einer Familie zu sein?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit dieser Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück