Liebe Cinder, dein Hundekörbchen wirst du jetzt in Zweibrücken ins Stadtteil Wattweiler finden.
Alles hat deine Familie für dich bereit gestellt. ist sehr aufgeregt und freut sich auf dich. Im Haus und um das Haus herum gibt es viel Platz. Wälder und Felder sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Du darfst als Familienhund leben und bekommst eine besondere Aufgabe. Zuvor musst du aber noch einiges lernen, aber mit viel Liebe, Geduld und Ruhe schaffst du das. Dein Frauchen kümmert sich um Kinder, welche es nicht immer einfach im Leben haben. Du wirst nicht nur deiner Familie viele Freunde bringen, sonder auch vielleicht dem ein oder anderen Schützling des Frauchens.
Wir freuen uns von dir zu hören, wie du in deiner Familie angekommen bist. Viel Spaß in deiner neuen Heimat und bei deiner zukünftigen „Arbeit“, vor allem ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben.
Cinder ist eine 5 Monate junge Mischlingshündin (*05/2023)
Cinder kam gemeinsam mit ihrer Schwester Ela aus einem Dorf zu unseren Tierschützern. Die beiden wurden einfach auf der Einfahrt zum Dorf von ihrem Besitzer ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Die armen Welpen wussten nicht, was mit ihnen geschah. Sie warteten hingebungsvoll am Straßenrand. Eine gute Seele, welcher ihr Schicksal nicht gleichgültig war, lief an ihnen vorbei. Die Dame setzte sich sofort mit unseren Tierschützern in Verbindung und brachte die Welpen in Sicherheit.
Die beiden Hundemädels haben sich sehr schnell eingelebt. Von der ersten Minute an, zeigten sie sich von ihrer besten Seite.
Cinder ist furchtlos, neugierig, verspielt und immer fröhlich. Sie ist ein klassischer Junghund. Alles was ihr in die Quere kommt und oder in ihrer Reichweite ist, wird als Spielzeug angesehen und mitgenommen.
Artgenossen ist sind diese kleine Maus kein Problem. Nur ein Test mit Katzen hingegen konnte bislang noch nicht durchgeführt werden.
Möchten Sie Cinder das Hunde-ABC näher bringen? |