Liebe Imogen,
du hast ein neues Zuhause in Horschbach und das erste mal sind nur für dich Sachen angeschafft die du für ein glückliches Hundeleben brauchst.

Alles steht für dich bereit und deine Familie freut sich auf dich. Du wirst das erste mal richtig Gras unter deinen kleinen Pfötchen spüren, die Sonne, den Wind aber auch den Regen richtig kennen lernen. Spazierengehen in den nahen Feldern und Wiesen und dabei auch sehr viel Neues, für dich Fremdes kennen lernen. Andere Menschen, andere Tiere, Wohnung, Autos, die Stadt, das alles sind unbekannte Dinge für dich. Mit viel Ruhe, Geduld und Liebe wirst du langsam an das "normale" Leben herangeführt. 

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und ein langes und liebevolles Hundeleben. Wir sind gespannt auf die Fortschritte, die du sicherlich machen wirst.




Imogen ist eine 6-jährige, kastrierte Malteser Mischlings(?)hündin

Imogen verbrachte ihr ganzes Leben als Gebärmaschine in einer "Welpenfabrik". Sie musste von der ersten Läufigkeit an bis heute in jeder Hitze werfen. Unsere Tierschützer arbeiteten, zusammen mit den örtlichen Veterinärbehörden, monatelang an der Schließung dieses Vermehrerbetriebes. Jetzt endlich ist es gelungen.

Imogen zeigt sich im Shelter als eine sanfte und schüchterne kleine Hündin. Trotz ihrer anfänglichen Schüchternheit lässt sich mit ihr sehr gut arbeiten. Imogen lernt sie sehr schnell, da sollte ihre Erziehung nicht allzu schwer fallen.

Artgenossen sind für Imogen kein Problem. Ganz im Gegenteil, ein bereits vorhandener freundlicher Ersthund wäre für diese hübsche Maus wünschenswert.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Imogen die Liebe einer Familie spüren?


zurück