Lieber Jefferson,
du kannst den Zwinger gegen ein neues Zuhause tauschen. Dein Körbchen und alles was du brauchst steht für dich in Warstein bereit.

In nur wenigen Pfötchenminuten bist du auf Wiesen und Feldern. Dort kannst in deinem Tempo deine täglichen Spaziergänge machen und so mit deinem Frauchen deine neue Welt für dich entdecken. Bestimmt wird dir der eine oder andere Artgenosse begegnen und ihr könnt ein Stück Weg zusammen gehen.

Wir wünschen dem "alten Herrn" einen würdigen Lebensabend bei guter Gesundheit und freuen uns, wenn wir was von ihm hören, z.B. wie es ihm in seiner neuen Heimat gefällt.



Jefferson ist ein 12 jähriger, kastrierter Yorkshire Terrier (?) Mischlingsrüde

Jefferson hatte einen Besitzer, doch dieser wollte ihn plötzlich nicht mehr und versuchte ihn einfach in einer Siedlung abzugeben. Ihm war völlig egal was aus dem liebenswerten Senior wird.
Zum Glück waren freiwillige Helfer in der Nähe. Diese waren schneller und konnten Jefferson ein Leben zwischen Dreck und Elend einer Siedlung ersparen.

Jefferson zeigt sich im Shelter als ein freundlicher, sauberer, gut erzogener und unproblematischer Senior, der Trotz seines Alters noch immer sehr aktiv ist.

Artgenossen sind für diesen freundlichen Senior kein Problem - ganz im Gegenteil: Er liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen.

Unsere Tierschützer lassen in den nächsten Tagen zur Sicherheit noch ein paar tierärztliche Untersuchungen durchführen.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir nicht machen da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Jefferson den Zwinger gegen eine Familie tauschen?



Jefferson wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück