Lieber Lionard,
du kannst den Zwinger gegen ein gemütliches, neues Zuhause in Celle tauschen.
Alles ist für dich im Haus bereitgestellt und alle freuen sich auf dein Eintreffen. Alle, das sind dein Frauchen, ein zweibeiniger Spielkamerad und ein Hundekumpel. Im Garten kannst du deine ersten Schritte in deiner neuen Heimat wagen und die ersten Erkundungen machen. Viele Wiesen und Felder wirst du bei deinen Spaziergängen erkunden dürfen und dabei begegnet dir sicher auch der eine oder andere Hundefreund, der in der Nachbarschaft wohnt. Halsband, Geschirr und Leine müssen beim Spazierengehen getragen werden, denn sie sind nicht dein Feind sondern gute Freunde. Alles dient nur zu deiner eigenen Sicherheit, aber das lernst du ganz schnell und noch vieles mehr, was du für dein Hundeleben brauchst. All das bekommst du mit viel Liebe und Geduld beigebracht. Nach all dem Lernen und Erkunden darf man mit allen zusammen auf das Sofa zum „faulenzen“.

Wir freuen uns wenn du uns davon berichtest. Wir wünschen dir viel Glück und Spaß in deiner neuen Familie.




Lionard ist ein 3 jähriger, kastrierter Border Terrier (?) Mischlingsrüde (*01/2021)

Lionard streunte augenscheinlich eine ganze Weile auf der Straße herum, ehe Anwohner ihn fanden und auch etwas zu essen gaben. Sie informierten sofort unsere Tierschützer und so konnte Lionard die Straße gegen den Zwinger und einen vollen Napf tauschen.

Als Lionard in den Shelter kam, stellten unsere Tierschützer mit Erschrecken fest, dass man wohl versucht hatte ihm ein Auge auszustechen. Leider kann man das blinde Auge nicht mehr retten und so muss es in den nächsten Wochen entfernt werden. Lionard hat zum Glück keinerlei Schmerzen und so kann er vor dem Eingriff noch alle wichtigen Impfungen erhalten.

Update, 28.12.2022:
Das verletzte Auge wurde inzwischen operativ entfernt. Die Wunde ist gut verheilt. Was geblieben ist, ist ein Schönheitsmakel, der Lionard aber selbst nicht stört. Er tobt und rennt ausgelassen mit seinen Artgenossen, als hätte er zwei gesunde Augen.

Lionard ist - trotz seines Handicaps - ein glücklicher, umgänglicher, fröhlicher, guter Junge, der die Menschen unglaublich zu lieben weiß. Anfänglich ist er jedoch immer noch etwas ängstlich, diese Angst legt sich jedoch nach zwei Leckerli und er lässt sich bereitwillig streicheln und mit sich schmusen.

In der Gesellschaft seiner Artgenossen zeigt er sich stets als ein frohlicher Geselle, der es liebt mit seinen Artgenossen zu spielen und diese spielerisch durch den Auslauf des Shelters zu jagen.

An der Leine und in fremden Umgebungen zeigt sich Lionard noch immer etwas ängstlich. Es wird wohl noch etwas Liebe und Geduld brauchen, bis er diese Angst völlig ablegt. In seiner bekannten Umgebung zeigt sich Lionard als echtes Energiebündel.

Für Lionard suchen wir eine aktive Familie, die er nicht nur zu ausgiebigen Spaziergängen begleiten, sondern auch mit dieser auf dem Sofa faulenzen kann.

Ein Katzentest wurde inzwischen durchgeführt. Lionard ist verträglich mit Katzen.

Darf Lionard mit Ihnen zusammen aktiv und auch mal faul zugleich sein?



zurück