Lieber Andreas,
dein neues Zuhause ist jetzt in Schiffweiler, wo du in aller Ruhe und Geborgenheit groß werden kannst.

Im Haus, in dem auch die Oma und Mutter von deinem Frauchen wohnen, hast du mit ihr zusammen eine eigenen Wohnung, in der für deinen Einzug alles bereit steht und auf dich wartet. Im Garten, der mit zu deiner neuen Heimat gehört, wirst du deine ersten Schritte nach der langen Reise machen können und dich schon mal ein wenig umschauen. Ein neuer Hundefreund wohnt bei der Mutter deines Frauchens und er wird dir die ersten Dinge auf eure Art erklären. Mit deiner neuen, großen Familie wirst du viele neue Abenteuer erleben dürfen und alles lernen, was du für ein langes und glückliches Hundeleben brauchst. In deinem näheren  Umfeld wirst du deine Spaziergänge machen dürfen und dabei lernst du jeden Tag ein wenig mehr deine neue Heimat kennen. Zum Wald ist es leider aber immer ein kleiner Marsch, aber auch den wirst du meistern.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen neuen Erlebnissen und freuen uns in Zukunft von dir zu hören.




Andreas ist ein 4 Monate alter Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*04/2024)

Andreas wurde in Vélky Meder gefunden. Er saß am Rand einer unbefestigten Straße zwischen den Dörfern und wurde wahrscheinlich absichtlich dort abgeladen/ausgesetzt. Zum Glück kamen gute Leute vorbei, die ihn in Sicherheit brachten und den Fund den örtlichen Tierschützern sofort meldeten. Also zog er ins Tierheim, wo er sich als wunderbarer, selbstbewusster und fröhlicher Welpe entpuppte, der das Leben und die ganze Welt liebt.

Er freundet sich sofort mit jedem an, kuschelt sich an einen Menschen und lädt ihn zum Spielen ein. Auch in der Gesellschaft von Hundefreunden ist er sehr glücklich und findet immer einen Partner zum Spielen. Er ist ein klassischer, frecher Welpe, dem alles beigebracht werden muss. Aber er ist schon sehr aufmerksam und lernt sehr schnell.

Ausgewachsen wird er ein kleiner, dafür aber recht energiegeladener Hund sein und ist daher auf der Suche nach einer aktiven Familie, mit der er die Welt erkunden und Abenteuer erleben kann.

Andreas ist ein liebes Kerlchen. Man kann sich nur in ihn verlieben.

Ein Katzentest hat bislang noch nicht stattgefunden. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass er - auf Grund dessen, dass er ein Welpe ist - an Katzen gewöhnt werden kann und keinerlei Probleme mit ihnen haben wird. Sicherlich ist auch dies einfach Erziehungssache.

Darf Andreas seine Abenteuer mit Ihnen zusammen erleben?


zurück