Lieber Ranger,
in Ramberg wird ab sofort dein Hundekörbchen stehen.

Dein Herrchen wartet schon voller Ungeduld auf dich und hat alle Dinge, die du für ein glückliches Hundeleben brauchst, schon mal bereit gestellt. Eine wunderschöne, weiße und liebevolle Schmusekatze wird dich ebenfalls begrüßen. Dein neues Zuhause ist mitten im Wald zwischen alten Burgen, wo du mit deinem Herrchen spannende Waldabenteuer erleben und du jeden Tag etwas Neues entdecken wirst. Ganz nebenbei wird weiterhin mit viel Liebe, Ruhe und vor allem Geduld an deinen schlechten Gewohnheiten gearbeitet, aber du kanntest es bis jetzt ja nicht besser. Nach einem langen Tag mit Übungen, Spaziergängen und neuen Eindrücken ist dann aber auf der Couch abends Verwöhnen angesagt.

Wir wünschen dir noch ein paar schöne Lebensjahre und freuen uns in Zukunft von dir zu hören.




Ranger ist ein 9 Jahre alter, kastrierter Corgie (?) - Mischlingsrüde (*03/2015)

Ranger kam nach dem Tod seines Besitzers zu unseren Tierschützern ins Tierheim. Sein ganzes Leben lang lebte er wie ein klassischer Dorfhund, dem zum Fressen die Essensreste vom Tisch hin geworfen wurden und um den man sich nicht weiter kümmerte. Anscheinend wurde er nie gestreichelt und wenn er sich dem Menschen näherte, dann jagten sie ihn weg.

In den ersten Tagen verstand er nicht, warum unsere Tierschützer nett zu ihm waren und ihn aus unserer Hand essen ließen. Aber er lernte sehr schnell, dass er von nun an verwöhnt werden wird. Im Laufe seines Lebens hat er auch gelernt, dass er, wenn er einen Menschen anknurrt oder die Zähne zeigt, in Ruhe gelassen wird. Natürlich versucht er es auch bei unseren Tierschützern.

Am Anfang hatte er ein Problem mit der normalen Handhabung, wie dem Anlegen eines Halsbandes, oder dem Hochheben unter Brust und Bauch. Jetzt aber schmollt er nur noch, resigniert und lässt Gottes Willen geschehen. Um seine Vergangenheit zu überwinden, wird er jedoch eine Person brauchen, die sturer ist als er, und die nicht zulassen wird, dass er seine eigenen Regeln aufstellt. Natürlich werden wir an seine schlechten Gewohnheiten arbeiten, aber das bedeutet nicht, dass seine Familie ihn nicht weiter erziehen muss. Ranger ist ein Hund, bei dem man mit Liebe und Geduld wirklich alles erreichen kann, andererseits müssen aber auch für ihn Regeln aufgestellt werden, damit er und seine Familie miteinander auskommen. Ansonsten ist er ein ganz wunderbarer, liebevoller, neugieriger, furchtloser kleiner Junge, der sehr gut eine Bindung zu einem Menschen aufbauen kann.

Ranger geht gerne spazieren, lässt sich aber auch gerne auf der Couch verwöhnen. Er ist ein kleiner General, der immer fröhlich ist, das Leben liebt und gerne neue Abenteuer erlebt. In Gesellschaft anderer Hunde spielt er auch mal den Helden, aber sobald er merkt, dass ihm niemand wehtun will, freundet er sich sofort an und lädt die Hunde zum Spielen ein. Trotz seines Alters hat er noch viel Energie. Deshalb suchen wir einen aktiveren Menschen, der regelmäßig mit ihm spazieren geht.

Ein Katzentest hat inzwischen stattgefunden. Ranger ist verträglich mit Katzen.

Haben Sie die nötige Erfahrung und Geduld um Ranger noch ein paar schöne Lebensjahre zu ermöglichen?


zurück