Liebe Walala,
in Sulzbach/Saar kannst du dich weiter von deinen Verletzungen erholen.

Für deinen Einzug ist alles vorbereitet von deiner neuen Familie. In wenigen Minuten kannst du in der Natur spazieren gehen und dabei kannst du deine neue Heimat erkunden und kennen lernen.

Wir wünschen dir alles Gute und dass du jetzt dein verbleibendes Hundeleben in Würde leben kannst. Wir freuen uns über Nachrichten von dir.



Walala ist eine 13 jährige, kastrierte Mischlingshündin.

Diese liebenswerte und unproblematische Hündin wurde in einer sehr armen Siedlung, mit einigen gesundheitlichen Problemen, aufgefunden.
Aufgefunden wurde Walala stark aufgebläht, sodass sie vor Schmerzen kaum laufen konnte. Der Tierarzt stellte eine prall gefüllte Blase fest, die vor Ort entleert wurde. Zudem wurde festgestellt, dass Walalas Rücken in der Vergangenheit verletzt worden ist und ein ausgerenkter Oberschenkelknochen Probleme bereitet. Glücklicherweise kann sie einigermaßen laufen und ist nicht inkontinent. Im Tierheim wurde sie beobachtet und sie kann alleine Urin absetzen. Dieser ist klar, ihre Blase ist nicht entzündet.

Walala ist sehr sozial und folgt ihren Menschen überall hin.

Mit anderen Hunden kommt Walala gut zurecht, ignoriert diese aber weitesgehend.

Auf einem Auge ist Walala blind. Die Blutergebnisse sehen altersentsprechend aus. Im Moment wird sie weiterhin durchgecheckt und beobachtet, doch weitere Probleme konnten derzeit nicht festgestellt werden. In den kommenden Tagen wird der Oberschenkelkopf entfernt, damit sie bald wieder schmerzfrei laufen kann.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf sich Walala von ihren Verletzungen bei Ihnen erholen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück