Lieber Happy,
dein neues Zuhause wird in Saarbrücken sein.

Du wirst in ein liebevoll eingerichtetes Zuhause mit einem hübschen Garten einziehen, in dem du dich von Anfang an austoben kannst. Das wird allerdings nicht das Einzige sein was sich für dich ändert,  denn du bekommst auch einen neuen Namen. Also Ohren spitzen wenn es „Scotty“ heißt , dann bist du damit gemeint. Du wirst von allen sehnsüchtig erwartet und deine Familie hat schon sehr viel Spielzeug, Schlafmöglichkeiten und Näpfe besorgt. Du bist dann ein Teil der Familie und wirst in aller Ruhe aufwachsen können. Zum ersten Mal wirst du all das erleben können, was du in deinen jungen Leben noch nicht kennst: Gras, Erde und Sand wirst du unter deinen Pfötchen spüren aber auch Sonne, Wind und Regen im Fell. Beide Kinder, die mit zu der Familie gehören, sind schon sehr gespannt auf dich und freuen sich mit dir zusammen die Umgebung „unsicher“ zu machen. Dort wirst du viel zu entdecken und zu erkunden haben, denn in wenigen Pfötchenminuten Entfernung bist du auf Wiesen und in Feldern. Dabei wirst du die für dich noch fremde, große Welt jeden Tag ein wenig mehr kennen lernen und alles lernen, was du brauchst um ein wohlerzogener Familienhund zu werden.

Wir freuen uns immer, wenn du uns von deinen neuen Entdeckungen berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und vor allem gesundes Hundeleben.




Happy ist ein 2 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*10/2023)

Happy kam gemeinsam mit seinen Geschwistern (Grumpy, Sneezy, Dopey und Bashful) und seiner Mutter Mammy aus katastrophalen Verhältnissen zu unseren Tierschützern.

Sie wurden geboren und lebten ihr kurzes Leben in einem schmutzigen, stinkenden und dunklen Zwinger, wahrscheinlich sahen sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen, als befreundete Tierschützerinnen ein Kastrationsprogramm durchführten und die kleine Familie ebenfalls einer von den vielen geretteten Hunden war.

Mammy lebte, gemeinsam mit weiteren Hunden, in einer Scheune, die augenscheinlich seit vielen Jahren nicht mehr gereinigt worden war. Neben der enormen Menge an Fäkalien lebten sie auf einem großen Knochenhaufen und in Gesellschaft ihrer toten Freunde. Zum Glück sind die Jungen so klein, dass sie sich daran nicht erinnern können und unbeschwert ein neues und besseres Leben starten können.

Happy ist furchtlos, neugierig, verspielt und immer fröhlich. Er ist ein typischer Welpe, der mit allem spielt, was ihm in die Quere kommt. Er liebt es alles zu klauen was er finden kann, eben ein typischer verspielter Welpe.

Zudem hat er sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann, auf Grund seines noch so jungen Alters, auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Unsere Tierschützer vermuten, dass Happy ausgewachsen mittelgroß sein wird und etwa 15 kg auf die Waage bringt. Natürlich ist dies auch nur eine Vermutung.

Darf Happy bei Ihnen ein neues Leben beginnen?


zurück