Liebe Lotus,
jetzt musst du alles ganz schnell einpacken was du brauchst, denn dein Kuschelbettchen steht jetzt in Berlin.

Alles ist für deinen Einzug in der großen Wohnung vorbereitet und wartet auf dich.Vor deiner Haustür ist sehr viel Grün aber zum Spazieren gehen wird erst einmal ein wenig mit dem Auto gefahren, aber dann kannst du die Natur erkunden. Dabei helfen dir auch deine neuen Hundefreunde. Der „große“ wohnt mit dir zusammen bei deiner Menschenfamilie und der „kleine“ kommt immer ein paar Tage pro Woche auf Besuch. Dabei wird dir ganz sicher nicht langweilig. Wenn du dich eingelebt hast und deine neue Welt schon ein wenig kennen lernen konntest, dann kannst du mit deinem Herrchen ins Büro fahren. Die Bürodamen schauen dann ganz bestimmt nach dir und haben ganz sicher einen Hundekeks einstecken. In eine Hundeschule wirst du auch gehen. Dort wirst du all das lernen, was du noch nicht kennst und für dein Hundeleben brauchst.

Wir freuen uns, wenn du uns von all deinen neuen Eindrücken berichtest. Wir wünschen dir viel Spaß, viel Gesundheit und ein langes,  glückliches Hundeleben. Pass auf dich auf!



Lotus ist eine fast 2 jährige, kastrierte Pomeranian (?) Mischlingshündin

Lotus konnte als Welpe aus einer sogenannten Welpenmühle befreit werden. Als Lotus dort befreit wurde litt die hübsche Hündin unter einem Hydrocephalus (Wasserkopf).

Sie wurde vom besten Neurologen der Slowakei operiert. Dabei wurde ihr ein Schlauch vom Gehirn in den Magen verlegt der ihr das Leben ermöglicht.

Lotus hatte die Operation gut überstanden und war ein glücklicher Welpe. Nach ein paar Monaten fand auch Lotus ein Zuhause und wurde adoptiert. Ihre Familie bekam alle Unterlagen zu ihrem Gesundheitszustand. Leider passierte etwas in der Familie und Lotus kam an einen anderen Ort. Sie hatte sich verändert und unsere Tierschützer nahmen sie wieder zurück in ihre Obhut.

Niemand hatte unseren Tierschützern erzählt was wirklich vorgefallen war und so ließen sie ein weiteres MRT machen. Dies zeigte, dass der Schlauch zerstört war (dies ist eigentlich unmöglich, wenn man vorsichtig mit einem Hund umgeht). Unsere Tierschützer vermuten, dass sie vielleicht von einem anderen Artgenossen am Hals gebissen wurde.

Lotus musste erneut operiert werden und ein neuer Schlauch wurde eingesetzt. Sie hat auch diese Operation mit Bravour gemeistert. Jedoch ist sie seitdem etwas vorsichtiger und etwas scheuer neuen Menschen gegenüber. Hat sie jedoch einmal Vertrauen zu ihren Menschen gefasst und ihre Vorsicht abgelegt, so zeigt sie sich als verspielter, aktiver und sehr bewegungsfreudiger Schatz.

Artgenossen sind für Lotus kein Problem - ganz im Gegenteil: Sie liebt andere Hunde sehr und hat im Shelter viele kleine Freunde gefunden.

Ihre zweite Operation ist bereits ein Jahr her und unsere Tierschützer waren bisher nach dieser Enttäuschung in der Vergangenheit eigentlich nicht bereit sie nochmal zu vermitteln, sind jedoch inzwischen zur Überzeugung gelangt, dass auch Lotus es verdient eine eigene Familie zu besitzen. Daher suchen wir für Lotus eine Familie, die sich dessen bewusst ist,  dass Lotus ein Handicap besitzt und aus diesem Grund etwas vorsichtiger mit ihr umgeht. Eine Familie, die sich auch der eventuellen Kosten, die entstehen könnten, bewusst ist.

Sollte es einmal Probleme geben so haben unsere Tierschützer angeboten, dass die Familie sich an den Neurologen in der Slowakei wenden und er Lotus gegebenenfalls nochmal untersuchen etc. wird (Er hat in der Vergangenheit alle Untersuchungen und Operationen durchgeführt und kennt Lotus und ihre Situation am besten).

Selbstverständlich kann Lotus auch von ihrer Familie persönlich im Shelter unserer Tierschützer abgeholt werden. Dies ist jedoch keine Bedingung für eine Adoption.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Wichtig für Interessenten: Unsere Tierschützer bestehen, aufgrund von Lotus Handicap, vor Adoption durch uns auf Kontakt mit der neuen Familie (WhatsApp bzw. Facebook-Messenger, Sprache: englisch oder slowakisch). Bitte bewerben Sie sich nur dann, wenn Sie bereit sind den Kontakt über diese Medien auch herzustellen.

Möchten Sie Lotus, trotz ihres Handicaps, eine Chance auf ein richtiges Familienleben ermöglichen?

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück