Liebe Cinder,
dein neues Zuhause hast du in Losheim am See gefunden.

Dort darfst du bei deiner ehemaligen Pflegemama weiterhin verweilen und die Welt genießen. Dort wirst du weiterhin verwöhnt und darfst mit deiner Hundefreundin herumtoben. Im Garten und im nahegelegenen Wald kannst du dich austoben und die große Welt erkunden. Dabei wirst du viele freundliche Menschen kennen lernen und neue Eindrücke gewinnen. Deine neue Familie wird dir das Hunde-ABC ganz sicher weiter näherbringen.

Wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Familie, sowie ein langes, glückliches, gesundes und aufregendes Hundeleben. Wir würden uns freuen zu hören, wie es dir ergeht.



Cinder ist eine 7 Monate junge Mischlingshündin (*05/2023)

Cinder kam gemeinsam mit ihrer Schwester Ela aus einem Dorf zu unseren Tierschützern. Die beiden wurden einfach auf der Einfahrt zum Dorf von ihrem Besitzer ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Die armen Welpen wussten nicht, was mit ihnen geschah. Sie warteten hingebungsvoll am Straßenrand. Eine gute Seele, welcher ihr Schicksal nicht gleichgültig war, lief an ihnen vorbei. Die Dame setzte sich sofort mit unseren Tierschützern in Verbindung und brachte die Welpen in Sicherheit.

Die beiden Hundemädels haben sich sehr schnell eingelebt. Von der ersten Minute an, zeigten sie sich von ihrer besten Seite.

Cinder ist furchtlos, neugierig, verspielt und immer fröhlich. Sie ist ein klassischer Junghund. Alles was ihr in die Quere kommt und oder in ihrer Reichweite ist, wird als Spielzeug angesehen und mitgenommen.

Artgenossen ist sind diese kleine Maus kein Problem. Nur ein Test mit Katzen hingegen konnte bislang noch nicht durchgeführt werden.

Update: Cinder ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und Hunden. Die Hundesprache ist ihr bereits bekannt. Sie ist altersgemäß verspielt und lebhaft, Neugierig, zurückhaltend beobachtend und fordert zum spielen auf. Neuen Situationen begegnet Cinder vorsichtig aber nicht unbedingt ängstlich. Wenn man ihr ihre Zeit lässt, traut sie sich auch. Autos und Straßenverkeht hingegen, sind ihr noch nicht so geheuer. Aktuell orientiert sich stark am Ersthund auf der Pflegestelle. Eine Vermittlung zu einem anderen Hund wäre für Cinder von Vorteil.

Möchten Sie Cinder ein neues Zuhause bieten?


zurück