Liebe Salvia,
du kannst dein Körbchen künftig in Hilden aufstellen.

In der Wohnung hat deine Familie alles für deinen Einzug vorbereitet. Alles, was du für ein glückliches Hundeleben brauchst, ist angeschafft. Voller Spannung wirst du erwartet. Nach einer Hundeschule für dich hat man sich schon umgeschaut. Dort wirst du alles für deine weitere Zukunft lernen um ein gut erzogener Familienhund zu werden. Dabei bekommst du sicherlich auch neue Spielkameraden.

Wir freuen uns immer wenn du uns von deinen Fortschritten berichtest und wünschen dir ein langes, glückliches und gesundes Hundeleben.




Salvia ist ein 3 Monate alter Mischlingswelpe weiblichen Geschlechts (*01/2024)

Salvia streunte mit ihren 3 Monaten bereits ziellos durch die Stadt und war auf sich alleine gestellt. Zum Verbleib ihrer Mutter ist uns nichts bekannt. Es ist ebenso möglich, dass sie auf der Straße geworfen wurde, als auch dass sie als ungewollter Welpe einfach ausgesetzt wurde. Niemand hat sie bis heute vermisst oder sich nach ihr erkundigt.

Unsere Tierschützer vor Ort vermuten, dass sie Akita oder Shiba – Inu – Gene in sich tragen könnte, allerdings ist das natürlich reine Spekulation. Da keiner wirklich genau weiß was in ihr steckt sind wir sehr gespannt wie sie sich entwickelt. Nach jetzigem Dafürhalten gehen wir davon aus, dass Salvia im adulten Alter mittelgroß – möglicherweise aber auch groß – werden könnte.

Salvia ist welpentypisch verspielt und tobt ausgelassen mit anderen Hunden im Shelterauslauf. Probleme hat sie weder mit Menschen, noch mit Kindern, niemals mit Artgenossen und auch nicht mit Katzen gezeigt. Wenn es mit ihr irgend ein Problem später geben sollte, dann ist dies reine Trainingssache sie um zu gewöhnen und zu erziehen. Hier macht sie bereits enorme Fortschritte und läuft schon super an der Leine.

Wo darf Salvia groß werden und ihr Körbchen aufstellen?


zurück