Lieber Burger, in Mitten von Feldern und Wiesen, in Hohenlepte wirst du dein neues Zuhause finden.
Deine neue Familie hat alles für dich vorbereitet und erwartet ihr neues Familienmitglied. Bei ihnen wirst du endlich die Liebe und Wärme spüren, die du verdient hast. Du musst nie mehr an einer Kette liegen und hast immer ein warmes, sauberes und trockenes Plätzchen. Drei Hundekumpels werden dich ans Pfötchen nehmen und dir alles auf eure Art erklären, damit du dich mit allen anderen Sinnen die du besitzt schnell zurecht findest, denn deine Augen können dir dabei leider nicht mehr helfen. Das ganze Haus ist auf Hunde ausgerichtet. Überall sind Decken, Körbchen, mehrere Wassernäpfe und eine Hundetreppe am Bett. Zusammen mit deinem neuen Rudel wirst du deine neue Heimat erkunden und viel Neues für dich entdecken dürfen. Alle helfen dir dabei dich zurecht zu finden.
Wir wünschen dir alles Gute in und mit deiner Familie, noch einige schöne Jahre und freuen uns von dir zu hören.
Burger ist ein 10 jähriger, kastrierter Dackel-Mischlingsrüde.
Burger wurde von seiner Besitzerin als Kettenhund gehalten und musste bei Wind und Wetter draußen ausharren. Dies hat natürlich seine Spuren hinterlassen.
Dieser liebenswerte Rüde ist allen Menschen und Tieren gegenüber freundlich und verhält sich ruhig. Auch versucht Burger seinen Platz stets sauber zu halten.
Mit anderen Hunden kommt Burger problemlos zurecht und verhält sich eher unterwürfig.
Burger ist vollkommen blind und derzeit übergewichtig. Vom Tierheim wurde er daher bereits auf Diät gesetzt. Alle nötigen, tierärztlichen Untersuchungen folgen in den kommenden Tagen. Auch die Augen/Augendruck werden untersucht.
Update: Burgers Augen wurden tierärztlich untersucht. Ausgelöst wurde die Blindheit durch eine chronische Erkrankung, die ihm keine Schmerzen bereitet. Ein Röntgenbild offenbart, dass Burgers Bein mal gebrochen war und operiert worden ist. Eine Metallplatte ist klar zu erkennen. In den nächsten Tagen wird der kleine Dackel noch auf das Cushing-Syndrom getestet.
Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht treffen, da momentan keine Katzen im Shelter leben.
Darf Burger endlich Liebe und Wärme spüren?
Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt. |